Abschaltverhalten Jazz 80-6-18 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olikopter
    Member
    • 09.07.2007
    • 421
    • Oliver
    • Bochum

Abschaltverhalten Jazz 80-6-18 ?

Hallo,
    habe in der Suche teilweise "runterregeln" und teilweise "abschalten" gefunden, deshalb meine Frage:
    Wie schaltet der Regler ab, wenn ihm zu warm wird?

Hintergrund:
    Letztes Wochenende schaltete sich mein Motor im Flug von jetzt auf gleich aus, kein Runterregeln.
    Leider habe ich nach der Landung wegen Servoknurren gleich den Akku abgezogen, hab also nicht mehr sehen können, ob und wie oft der Regler geblinkt hat.
    Regleröffnung waren 60%, allerdings schon der 5. Flug so an dem Tag, bei warmen 8 grad.
    Bin seit Januar auch regelmäßig so geflogen, ohne Probleme, allerdings war's da noch ein paar Grad kühler.

Ich vermute (hoffe) fast, dass ich mit meinen kalten Fingern an den Autorotations Schalter gekommen bin, ohne es zu merken...

Gruß
    oliver
  • neuenschwander dario
    neuenschwander dario

AW: Abschaltverhalten Jazz 80-6-18 ?

Hallo

Teillasst verträgt der Jazz nicht so hast du ihn im Protos?
    Ich weiss von einigen dass es nur 75% + aufwährtz geht.

Greez Dario

Kommentar

• Seabear
      Seabear

Also wenn der Regler zu warm wird regelt er runter, man hat also noch zeit den Heli zu landen! Wenn er sofort abschaltet könnte es z.B. ßberstrom sein. Welcher motor und akku? Mit guten akkus, viel drehzahl und pitch schaff ich das bei meinem Jive auch! Hat aber auch irgendwas mitm Motor zu tun wegen der kommutierung oder so, aber das wissen andere bestimmt besser

Kommentar

• Olikopter
        Member
        • 09.07.2007
        • 421
        • Oliver
        • Bochum

Genau, der Regler ist im Protos mit original Motor.
        Akku war ein Kokam H5 6S 2400mAh.

ßberstrom kann ich mir kaum vorstellen, bin im Vorbeiflug eine Rolle geflogen - nix heftiges.

Ich werde wohl beim nächsten Flug erstmal keine Experimente machen, dass ich viell. heile runter komme, wenn was passiert.

Habe am Wochenende auch mal die Drehzahl gemessen mit dem 15er Ritzel:
        60% = 2700/min 80% = 3000/min
        Da dachte ich, die "kleine" Drehzahl sollte reichen... vielleicht ist auch unser Messgerät ungenau.

Kommentar

Lädt...
        X