Jeti Master Spin 33 oder YGE40?? Welchen würdet Ihr nehmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rspeth78
    rspeth78

Jeti Master Spin 33 oder YGE40?? Welchen würdet Ihr nehmen?

Abend zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Regler für meinen Tyrann 450 da der original Regler nicht der Brüller ist.
    Ich suche einen Regler der nen guten Sanftanlauf hat, nen vernünftigen Reglermodus und mehrere Gasvorwahlen.

Der JAZZ wär natürlich das optimale, ist mir allerdings zu teuer.

Nun sind für mich zwei Regler in Frage gekommen. Entweder der Jeti Master Spin 33 oder der YGE40.
    Habe schon die Suche durchforstet allerdings nix über den Jeti Master Spin 33 gefunden.
    Was mich am YGE40 stört, ist das Problem mit dem GY401 das hier vor kurzem beschrieben wurde. Diesen hab ich nämlich am Heli montiert.

Ich hoffe es gibt welche die mir bei der Entscheidung helfen können. Evtl. auch alternativen im Angebot haben. Preis sollte ca. 100€ sein

Grüße Rainer
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Jeti Master Spin 33 oder YGE40?? Welchen würdet Ihr nehmen?

Hallo,

das mit dem GY 401 ist lässt sich wahrscheinlich lösen wenn du die Regelempfindlichkeit reduzierst, dazu brauchst du allerdings die Progkarte.
    Spin 33 finde ich zu dünn, wenn dann den 44er.
    Würde aber eher zum YGE greifen.

Gruß Stefan

Kommentar

• gonyo
      gonyo

AW: Jeti Master Spin 33 oder YGE40?? Welchen würdet Ihr nehmen?

Hallo Rainer,
      direkten Vergleich zwischen dem Spin und dem YGE kann ich dir keinen anbieten, aber ich hab seit ein paar Monaten eine Spin33 mit der progbox in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
      Er regelt sehr genau und laesst bei mir als Nicht-3D-flieger keine Wuensche offen. Die Progbox ermoeglicht nach dem Flug ein einfaches auslesen einiger Daten wie min-max Spannung , Strom , Reglertemperatur ........ Damit kann man etwas besser optimieren und auch einfacher Rueckschluesse auf andere Einstellungen (z.B.Pitchbereich) ziehen.
      Bce ist problemfrei und der GY-401 laeuft bestens damit.
      Mit einem JGF 500TE und einem absichtlich aggressiven Flugstil hab ich einmal knapp 30A erreicht. Der Heli hat 870g und zaehlt damit auch nicht zu den Leichtgewichten.
      Aber wie gesagt , ich kenn den YGE nicht .
      Viel Spass
      gonyo

Kommentar

Lädt...
      X