HK 3026 (1400KV )mit Jive 80LV ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi1910
    Senior Member
    • 19.03.2007
    • 1160
    • Tobias
    • Griesheim/GroÃ?-Gerau

HK 3026 (1400KV )mit Jive 80LV ?

Hallo,

fliegt jemand die Kompi?

Läuft der Jive 80LV mit dem 1400 er?

Danke im Vorraus

Tobias

• sigifreud
    Member
    • 27.08.2007
    • 226
    • Ralf

AW: HK 3026 (1400KV )mit Jive 80LV ?

Hallo,

also bei mir nicht, allerdings hatte ich nicht die neueste Firmware Version drauf (4i1). Nachdem ich von dem "tollen" Kontronik Service den "weissen" Ratschluß bekommen habe mir doch einen anderen Motor zuzlegen, bin ich diesem Rat nicht gefolgt und habe mir lieber einen YGE Regler gekauft, welcher Problemlos mit dem Scorpion funktioniert.

Hab im Moment testweise einen Jive 80HV (Ai5)verbaut, welcher klaglos seinen Dienst verrichtet.

Den 80er LV hab ich verkauft, die Zeiten wo man bedenkenlos zu Kontronik greifen konnte scheinen wohl vorbei, Schade drum Reglerschutz hin oder her ich denke Kontronik hat sich mit ihrer ßberzogenen Motorprüfung keinen gefallen getan.

Witzig finde ich dann die Aussage naja mit diesem Motor wäre dann eine Beschädigung des Regler möglich gewesen, wieso funktionieren dann viele Motoren mit neueren Firmware Versionen, waren diese wohl doch nicht so schädlich für den Regler.

PS: Sorry für das OT aber denke man kann den Frust erkennen, soviel Geld zu bezahlen und dann feststellen zu müssen das es nicht geht.

Ciao

Kommentar

• BugBear
      BugBear

AW: HK 3026 (1400KV )mit Jive 80LV ?

Hallo sigifreud,

sicherlich macht sich Kontronik mit dem Jive zur Zeit nicht nur Freunde! Ich verwende einen Jive 80 LV im Acrobat und dazu noch andere Jazz`s in verschiedenen Modellen. Ich bin mit Kontronikprodukten und dessen Service sehr zufrieden! Ich wäre doch sehr unzufrieden wenn ich mir nun einen YCE-Regler hätte und feststellen würde das der Helimodus nicht an Kontronik herankommt. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich den Helimodus vom YGE testen und berichten.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
      X