Ich habe einen T- Rex 450 und möchte an meinen Regler (RCE-BL 35X)den Gouvenor Modus einstellen aber wie?
Ich kapier das nicht mit den Piepston was muss ich da genau machen?:
Habe die FF-7 als Sender
Danke schon mal im voraus.
PS. Hat jemand von der angeblichen Rückrufaktion gehört für Robbe Sendern?
Also bei einem T-Rex 500 kommst in den Programiermodus und dort ist der Modelltyp (Helikopter 2) eine von sechs Einstellungen... Du findest bestimmt im Netz eine deutsche Anleitung.
hallo! ich versuchs mal zu beschreiben, hab auch nur englische anleitung.
Setupmodus:
1. Gasknüppel und limiter auf vollgas und sender einschalten. !!!WICHTIG!!!
2. Akku mit regler verbinden. Regler piepst daraufhin
3. 3sec. darauf folgend kommt gleich eine schnelle piepstonfolge (gasknüppel steht weiterhin auf vollgas!) der regler speichert die vollgasposition.
4. gleich nach dem der piepston für das abspeichern der vollgasposition gekommen ist, gasknüppel auf minimum position und piepsfolge für die speicherung abwarten (siehe punkt 3) der regler hat somit auch die leerlaufposition gespeichert.
5. daraufhin piepst der regler 5x1
# - # - # - # - # in dieser zeit wird die bremse programmiert mit dem wert den man mit dem gasknüppel vorgibt.
Leerlauf = Bremse aus, Mitte = sanfte bremse , vollgas = harte bremse die
man hat die 5 piepstöne zeit den gasknüppel in die gewünschte position zu bringen, danach folgt die speicherpiepsfolge, gleich wie bei der vollgas und leerlaufabspeicherung. (gild für alle punkte)
6. jetzt piepst er 5x2
## - ## - ## - ## -## ist der timingmodus und wirt wie folgt vorgegeben
Leerlauf = niedriges timing, Mitte = mittleres timing, vollgas= hohes timing
7. jetzt 5x3
### - ### - ### - ### - ### ist der unterspannunsabschaltung
Leerlauf = 70%entladung, Mitte = 65%entladung, Vollgas = 60%entladung
AW: RCE-BL 35X: Wie stell ich denGouvener Modus ein?
Beim Align Regler sollte man auf den Governormodus verzichten, der taugt nämlich nicht und führt oft zu pulsierender Drehzahl was sich am Heck bemerkbar macht.
Bei www.freakware.de gibt es im Downloadbereich eine deutsche Anleitung zum 75er Regler. Die Funktionsweise soll mit dem RCE-BL 35X völlig identisch sein.
Beim Align Regler sollte man auf den Governormodus verzichten, der taugt nämlich nicht und führt oft zu pulsierender Drehzahl was sich am Heck bemerkbar macht.
Gruß Stefan
Würdest Ihr einen anderen Regler empfehlen oder ist der auch in Ordnung?
Hallo,
Es war eine schwere Geburt aber ich hab-s endlich geschafft der Fehler lag an der Gaskurve.
Die war nämlich komplett auf NULL und so erkennt er nicht Vollgas.
So einfach kann es sein, einfach eine Jungfräuliche Gaskurve Programmieren und schon Klaps auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar