Welchen Hacker Regler??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wessels
    Wessels

Welchen Hacker Regler??

Hallo,

ich habe mir einen T-Rex 450 von Align bestellt. Ich habe gehört, dass der Regler von Align nicht gut sei.

Kann mir einer sagen, welchen Regler ich von Hacker nehmen kann der gut ist??

Ich werde den original Align Motor benutzen!!!

ßber eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Henning
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: Welchen Hacker Regler??

Hi.
    Den orginal Regler im Stellermode betreiben und alles ist gut. Es macht keinen wirklichen Sinn einen anderen Regler einzubauen, außer man will partu im Reglermodus fliegen. Dann würde ich aber keinen Hacker, sondern einen Jazz einbauen.
    Gruss Arne

Kommentar

• munke
      munke

Habe das hier im Forum schon oft geschrieben.
      Bei mir funktiomiert der Reglermodus sehr gut mit dem Originalregler.
      Habe es eigentlich nur probiert, weil ich mit der Gaskurve nie richtig zufrieden war.
      Mit dem Gy401 habe ich auch am Heck keine Probleme.
      Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir der Heli in sieben Monaten zweimal wegen Empfangsproblemen abgestürzt ist.
      Habe mir nach dem ersten Crash einen smc16scan eingebaut, weil ich den Empfänger in Verdacht hatte.
      Könnte an meiner MX12, an der Antennenverlegung, oder auch am Regler liegen.
      Bin jetzt zwar auf Logo 500 umgestiegen, werde mir aber für den T-Rex einen Jazz besorgen.
      Gruß Rainer

Kommentar

• uwe neesen
        uwe neesen

Hallo Henning

Der X-40-SB-Pro oder X-55-SB-Pro (je nach Flugstil ) sollten in deinem Rexlein ganz gut funktionieren. Ich habe den X-55-SB-Pro in meinem 450'er an dem A20-6XL 10pol Motor und das fliegt prima.

Viele Grüße, Uwe

Kommentar

• Wessels
          Wessels

Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten.

Wann brauche ich den welchen Regler??

Sprich: X-40-SB-Pro oder X-55-SB-Pro wann welchen*

Ich bin Anfänger bzw. ich fliege Flächenmodelle und Wettbewerbe. Habe noch nie einen Heli geflogen.

Also welchen Regler für welchen Flugstil beim Anfänger??

Gruß

Henning

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Hi,

für Anfänger reicht der 40er locker aus.
            Der reicht auch für 3D wenn du nicht gerade einen Scorpion 6er Motor reinmachst.

MfG Erik

Kommentar

• Wessels
              Wessels

Danke,

Hat der 40er auch den Heli Modus??

Henning

Kommentar

• Wessels
                Wessels

Hallo,

sorry,

habe gerade mal im Keller nachgeschaut und habe festgestellt, dass ich noch einen X-40-SB-Pro liegen habe. Also die Frage mit dem Heli Modus hat sich geklärt.

Neue Frage: Kann man den Regler auch im REGLERMODUS bedienen??

Gruß

HW

Kommentar

• uwe neesen
                  uwe neesen

Neue Frage: Kann man den Regler auch im REGLERMODUS bedienen??

********************??

was meinst du?

viele Grüße, Uwe

Kommentar

• Wessels
                    Wessels

Hallo Uwe,

ich habe in letzter Zeit sehr viel Kontakt mit einem Vereinskollegen wegen dem Heli. Dieser Vereinskollege fliegt den Jazz 40-6-18 in einem T-Rex. Er verwendet aber nicht den "Stellermodus", sondern den "Reglermodus".

Er sagte nur, dass der Regler einen "Reglermodus" haben soll!!

Deshalb meine Frage. Hat der 40er Hacker Regler diesen Reglermodus??

Gruß

HW

PS: Habe gerade noch eine Definition für beides gefunden:

Im Reglermodus (Governour-Modus) versucht der Regler, die gegebene Drehzahl zu halten. Er stellt dem Motor bei höherer Belastung dann mehr Leistung zur Verfügung, bei geringerer Belastung nimmt er die Leistung zurück. Je nach Regler klappt das besser oder schlechter und kann dann evtl. durch ne leichte Gaskurve unterstützt werden.

Im Stellermodus gibst du in gewissem Sinne auch ne Drehzahl vor (dem Regler gibst du einen Prozentwert von der maximalen Leistung und dieser gibt dann z.B. 80% der max. Spannung an den Motor weiter), regelt diesen allerdings nicht nach, wenn die Belastung höher wird.

Quelle: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic...st=0&sk=t&sd=a
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2009, 18:34.

Kommentar

• uwe neesen
                      uwe neesen

RTFM >> read the fu..ing manual

>>> http://www.hacker-motor.com/images/X...607Deutsch.pdf
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Wessels
                        Wessels

Hallo,

ich habe mir die PDF Datei durchgelesen, aber ich weiß nicht was ich damit soll.

Ich möchte nur wissen, ob ich den Regler auch im Reglermodus betreiben kann??

Gruß

HW

Kommentar

• uwe neesen
                          uwe neesen

Hi, was ist da so schwer zuverstehen? Wenn in der Anleitung die Einstellungen für den Drehzahlregelmode beschrieben ist, wird das doch seinen Grund haben. Siehe Bild in meinem Post vorher. Da steht wie man den Drehzahlregelmode aktiviert. Auch in der USB SW findest du das. Wer etwas schaut findet die Katalogbeschreibung der X-Pro Regler >> http://www.hacker-motor.com/images/C...EB%2044+45.pdf
                          Und damit keine weitere Lesearbeit erforderlich ist >>> siehe Bild

Sicherlich wird dir dein Fachhändler, bei dem du den Regler gekauft hast, das auch einstellen können.

Uwe
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Ossiudo
                            Ossiudo

Hi

Ich würde dir lieber einem Heino Jung Regler empfehlen.
                            Da ist der Service bei Fragen super. Die sind im Reglermodus super und deutlich
                            besser als andere Hersteller.

Kommentar

• uwe neesen
                              uwe neesen

**** wie könnte man den Regel- (Governor)mode besser beschreiben? Er wird bei der Katalogbeschreibung erwähnt, die Beschreibung zeigt wie man ihn mit dem Drosselknüppel einstellt (auch welche Einstellungen für welchen Typ Motor), die SW zeigt die Einstellungen, der Hersteller hilft gerne auf Mailanfrage (genau wie auch YGE, Helimodeeinstelllbeschreibung mit dem Droselknüppel gibts dort nur auf E-Mailanfrage, die ProgCard bietet auch Platz für Interpretationen, hab' selbst daran gezweifelt) , hier schreib ich mir die Finger wund. Was noch? Vielleicht hab' ich die Fragen auch nicht verstanden oder wir sprechen nicht die gleichen Sprachen. Kann ja auch schnell passieren.

ist doch super deutlich
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2009, 14:03.

Kommentar

Lädt...
                              X