Hallo.
einer der beiden Motore soll es werden, nur welcher
Bedingungen:
700er Heli (Semiscale)
Gewicht ca. 5,5Kg
Akku 12S 4000
Preislich nehmen die beiden Motore sich ja nix. Es kommt also nicht auf den letzten Kick an, weil ja Semiscale, sondern mehr auf die Effizienz des Motors. Oder schenken sich die beiden nix?
Hallo Arne,
leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, ich stehe zur Zeit vor der gleichen Entscheidung (Kora Top 30-12 oder 4035-560).
Nur lese ich jetzt bei einigen Händlern, der Kora Top wird nicht mehr hergestellt? Also werde ich noch ein paar Tage warten, und evtl. erreiche ich mal jemanden bei Kontronik, der uns sagen kann ob und wann es Nachfolger gibt.
Gruß
Jan
ich würde mal den Pyro mit in die engere Auswahl einbeziehen. Ich habe einen hier liegen und muss sagen dass das Ding sehr gut gefertigt ist. Einen Vergleich zum Scorpion kann ich nicht bieten, aber wenn du noch keinen Regler hast solltest du mal über die Kombi Jive 80HV und Pyro nachdenken. Die kostet zwar etwas mehr als eine Scorpion Kombi, aber das BEC welches der Jive bietet, bietet eben kein anderer Regler und außerdem sind Jive und Pyro aufeinander abgestimmt.
In meinem Rex 500 werkelt übrigens ein Scorpion, der geht sehr gut, aber die Fertigungsqualität des Pyro erreicht er nicht. Ich sage nur Kugellager...
Hi Andreas.
Für Hardcorefetischisten und Wettbewerbspiloten sicher eine klasse Kombo. Für mich preislich außerhalb jeglicher Vorstellungskraft und für mein Projekt total ßberdimensioniert
Scheinbar hat noch keiner die beiden von mir zur Auswahl gestellten Motore in Betrieb gehabt.
Hi Andreas.
Für Hardcorefetischisten und Wettbewerbspiloten sicher eine klasse Kombo. Für mich preislich außerhalb jeglicher Vorstellungskraft und für mein Projekt total ßberdimensioniert
Scheinbar hat noch keiner die beiden von mir zur Auswahl gestellten Motore in Betrieb gehabt.
Gruss Arne
Hi Arne,
überdimensioniert ist da gar nichts. Der Scorpion 4035 und der Pyro spielen doch in der selben Liga. Ich weiß jetzt nicht ob du schon einen Regler hast, aber wenn du mit BEC fliegen willst, dann kommst du um den Jive eh nicht rum. Der Pyro ist teuer, da gebe ich dir recht, aber ein 90er Heli wird nie billig werden.
War auch nur ein Gedankenanstoß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar