Wo Master und Slave Kabel vom Jive bei Futaba R6014FS und V-Stabi anstecken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli1978
    heli1978

Wo Master und Slave Kabel vom Jive bei Futaba R6014FS und V-Stabi anstecken

Hallo,
    Wo habt ihr das Master und Slave Kabel vom Jive80 HV bei Futaba R6014FS und V-Stabi angesteckt?

Danke
    Lg Heli
  • BugBear
    BugBear

AW: Wo Master und Slave Kabel vom Jive bei Futaba R6014FS und V-Stabi anstecken

Hallo,

das Masterkabel wird in dem Kanal eingesteckt der für die Motorregelung zuständig ist. Bei der FF 10 z.B. ist das der Kanal 3. Das Slavekabel kann nun im Empfänger da eingesteckt werden wo BATT steht oder wenn im V-Stabi noch Channel 4 frei ist dann da.

Gruß Volker

Kommentar

• eifler
      Member
      • 27.11.2008
      • 639
      • Christian
      • Manderscheid / Eifel

Hallo zusammen!

Hierzu eine kleine Frage. Ich will mir auch den Jive zulegen und las von der Master-Slave-Verkabelung:

Wo bekomme ich dieses Slave-Kabel her? Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe es noch nicht bewusst irgendwo gesehen. Es ist ja offenbar nicht serienmäßig dabei.

Viele Grüße,
      Christian

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo Christian,

das Kabel gibt es bei Kontronik oder auch z.B. bei Höllein.
        Da nennt es sich BEC-Kabel für JIVE-Regler Best. Nr. K9250

Gruß Volker

Kommentar

• Roman H.
          Member
          • 11.02.2008
          • 733
          • Roman
          • München

Etwas billiger und in verschiedenen Längen gibt es das Kabel auch bei nennos-helishop.de als Silikonausführung unter "Kabel=> KAbel mit Stecker"
          Grü�e

Roman

Kommentar

• Marlex
            Marlex

ich hab einfach ein normales 3-adriges Servokabel genommen. Sollte doch keine Probleme machen, oder?

Das Slavekabel kann an einem beliebigen Kanal angeschlossen werden, auch am BATT Steckplatz. Nachzulesen in der Jive Anleitung Seite 6.

Gruss
            Markus

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
              ich hab einfach ein normales 3-adriges Servokabel genommen. Sollte doch keine Probleme machen, oder?

Das Slavekabel kann an einem beliebigen Kanal angeschlossen werden, auch am BATT Steckplatz. Nachzulesen in der Jive Anleitung Seite 6.

Gruss
              Markus
              Habe ich auch so gemacht.
              Dürfte keine Probleme machen.
              Wenn ich mir das "Master" Kabel so anschaue ist es auch nur ein Servokabel mit Ferritkern

MfG Erik

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir das "Master" Kabel so anschaue ist es auch nur ein Servokabel mit Ferritkern

MfG Erik
                Hallo,

der Ferritkern ist schon wichtig wenn man mit 35/ 40 MHz fliegt sonst gibt es übelst Störungen.

Gruß Volker

Kommentar

• Landwirt
                  Landwirt

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen

MfG Erik
                  Ist aber ein dickes Servokabel , da gibts unterschiede ( 0,14 0,28 0,38 Litzendurchmesser ). Ich hab mir die auch selber gemacht mit 0,38mm Durchmesser pro Litze und Silikonmantel und Futaba ServoBuchsen . Gibts alles beim grossen C oder im gutsortierten Fachhandel .
                  grüssle Timo

Kommentar

Lädt...
                  X