Kann man den Motor eigentlich auch an 8s betreiben?
T-Rex 600ESP welcher Motor zu empfehlen bei 6s?
Einklappen
X
-
Powerzone
AW: T-Rex 600ESP welcher Motor zu empfehlen bei 6s?
Kann man den Motor eigentlich auch an 8s betreiben?
-
heli-müller
Hi,
weiß denn niemand ob man den Orbit 25-08HE auch an 8s oder 10 s hängen kann (mit anderem Ritzel natürlich)?? Mich würde das auch interesieren, aber versuchen und dadurch meinen Motor futsch machen will ich nicht.
Das muss doch jemand wissen
Liebe Grüße
Dennis
Kommentar
-
heli-müller
Hi,
OK ich habe eben mit Plettenberg telefoniert und gesagt bekommen das der Orbit 25-08HE bei 6s an der Grenze ist also 8s bzw. 10s würden den Motor an elektronische und mechanische Granzen bringen.
Für höhere Spannungen würde Er einen Orbit 30-12 empfehlen, der allerdings bei 6s nichts bringt.
Außerdem habe ich, wenn ich schon mal mit Ihm telefoniere gefragt, was denn für ein Regler zu empfehlen wäre und bekam die Antwort, dass die neue Version des Jive 80HV sehr gut funktioniert, was man im Flug auch merkt
.
Aber mal von allem abgesehen, der 600er Rex mit dem Orbit 20-08HE braucht auch keine 10s
.
Liebe Grüße
Dennis
Kommentar
-
Michael W
Ich habe meinen -tango 45-10 gestern mal richtig gefordet.
Wusste garnicht eas in dem steckt. 17er Ritzel, 2300 auf dem Kopf, 550er SAB, 17° Pitch. Der ging ab wie ein 450er Rex mit heißem Motor.
Die 550er Blätter machen ihn auch so wendig wie nen 450er.
Das war Adrenalin pur. Die 17° zog er aber nur, wenn keine Zyklischen Ausschläge dabei waren.
Kommentar
-
Puh, wenn man das hier so liest, wird einem ja schwindelig... ;-)Zitat von Michael W Beitrag anzeigenIch habe meinen -tango 45-10 gestern mal richtig gefordet.
Wusste garnicht eas in dem steckt. 17er Ritzel, 2300 auf dem Kopf, 550er SAB, 17° Pitch. Der ging ab wie ein 450er Rex mit heißem Motor.
Die 550er Blätter machen ihn auch so wendig wie nen 450er.
Das war Adrenalin pur. Die 17° zog er aber nur, wenn keine Zyklischen Ausschläge dabei waren.
Irgendwie bekommt man auch das feinste Material immer an seine Grenzen... Aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn hier und da mal was kaputt geht.
Wenn man mal ein paar Jahre weiter zurück blickt, dann ist es schon enorm, was sich alles entwickelt hat. Nur mit Heli-Fliegen hat es inzwischen nicht mehr allzu viel zu tun.
Wieder ein Schneller-Härter-Thread... Viel Spaß noch!
SCNR,
Christian
Kommentar

Kommentar