Jive bei voll negativ-pitch abgeregelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ott
    Ott

AW: Jive bei voll negativ-pitch abgeregelt

Hallo
    wurde jetzt mal mit servo auf kanal 3 getestet.

Kommentar

• SirSipo
      SirSipo

Hallo

Hab die Servoanzeigen im Sender kontolliert (s.o) alles I.O.
      Werde beim nächsten fliegen mal versuchen den Motor mit voll neg. Pitch zu starten. (gaanz langsam)

Gruß Jörg

Kommentar

• Andreas Ranftl
        Member
        • 12.07.2002
        • 357
        • Andreas

Habe ähnliches Phänomen, wobei mein Jive immer bei größerer Leistung abregelt. warum weiss ich auch nicht. Habe den regler eingeschickt mit Datenlog. Ein Failsave kanns nicht sein, da müsste die Sendeanlage 3 sekunden ausgefallen sein, ausser man hat den Jive auf 0,3 sec. Hold reduziert.

lg Andreas
        Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Zitat von Andreas Ranftl Beitrag anzeigen
          Habe ähnliches Phänomen, wobei mein Jive immer bei größerer Leistung abregelt. warum weiss ich auch nicht. Habe den regler eingeschickt mit Datenlog. Ein Failsave kanns nicht sein, da müsste die Sendeanlage 3 sekunden ausgefallen sein, ausser man hat den Jive auf 0,3 sec. Hold reduziert.

lg Andreas

Hallo Andreas,

das trifft nur für PPM ohne intelligente Empfänger zu. PCM Empfänger oder intelligente PPM Empfänger geben auch bei einer Störung gültige Ausgangssignale weiter. ßblicherweise geben die Empfänger die Failsafe Einstellung schon bei Störungen kleiner einer Sekunde aus oder sie halten das letzte gültige Signal, wenn hold programmiert wurde. In beiden Fällen würde das Failsafeprogramm des Reglers nicht reagieren.

LG Deuterius

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Wenn ich mich nicht irre, meine ich mal gelesen zu haben, das Empfänger irgendwie ihrer Peripherie ein Failsave mitteilen können. Ich meine über einen sehr kurzen Signalwechsel. Ich meine das Picolario von Renschler erkennt Failsaves auch bei PCM Empfänger. Vielleicht kann der Jive auf sowas reagieren? Davon mal abgesehen, ist der Jive sowieso aus der Verantwortung, wenn der Pilot einen Hold programmiert. In diesem Fall ist es natürlich umgekehrt, der Jive schaltet ja ab.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2009, 11:32.

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Mag sein, dass es so etwas gibt. Die großen Hersteller jedenfalls haben so etwas nicht.

Aber welchen Vorteil gegenüber den üblichen Failsafe Programmen hat das?

LG Deuterius

Kommentar

• Andreas Ranftl
                Member
                • 12.07.2002
                • 357
                • Andreas

Hallo !

Habe zwar einen PPM Empfänger, jedoch habe ich keinen Hold programmiert gehabt, da ja sonst der Heli in der Zwischenzeit unsteuerbar gewesen wäre, was mir aber nicht aufgefallen ist. Mein Power Jazz funzt da ohne Probleme.

lg Andreas
                Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

Lädt...
                X