Walkera DF 60+Regler abgeraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkde
    dirkde

Walkera DF 60+Regler abgeraucht

Hallo,

ich weiss, der Walkera hat nicht bei allen einen guten Ruf, aber ich habe mit diesem immerhin das Schweben erlernt. Da der beliegende Akku 3S, 1500 mAh allerdings nicht so lange reicht, habe ich mir gestern 2 Dymond Lipos 3S mit jeweils 2250 mAh gekauft. Nachdem ich einen von diesen Akkus geladen habe, habe ich diesen an den Regler angeschlossen. Hierbei fing der Regler an zu qualmen. Da beide Akkus Orginal und Dymond ) ja die gleiche Spannung von 11,1 Volt haben, dürfte dies eigentlich nicht die Ursache für das Abrauchen des Reglers gewesen sein. Ich vermute daher eher einen Defekt des Reglers, oder irre ich mich da etwa ?

Nein, verpolt war das ganze nicht. Was mir allerdings das letzte mal auf dem Flugfeld aufgefallen war .... Nach dem Anstecken des Akkus initialisiert sich ja Regler und Gyro. Danach piepst der Regler ja. Dies hat er beim letzten mal erst dann getan, als ich den Akku erneut angeklemmt habe.

NAchdem ich nun das Schweben einigermaßen sauber beherrsche werde ich mir nichts desto trotz einen T-Rex 500 zulegen.
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: Walkera DF 60+Regler abgeraucht

Hallo

Hatte auch mit dem DF60B angefangen,brauchst dich nicht schämen

Hast auch nichts falsch gemacht,diese Regler sind fürn A....!!!

Ist mir damals auch passiert und hunderten andern auch!!

Wie du schon geschrieben hast:Zieh dir nen 500er rein und hab Spass!!!

Gruss Thomas...................

Kommentar

• masikano
      Member
      • 19.04.2008
      • 298
      • Michael

Hallo,

ich habe mit einem DF68 (gleiche Komponenten wie Regler etc.) angefangen, beim zweiten Lipo ist mir auch der Regler abgeraucht. Ist bei Walkera leider völlig normal.
      Ich habe dann einen T-Rex Regler eingebaut und das Problem war erledigt. An einem Walkera-Ersatzregler war ich gar nicht mehr interessiert...
      Falls Du jedoch Interesse an einem BL-G/X Regler hast, kannst Du Dich per PN melden, ich habe noch mehrere da liegen.
      Viele Grüsse und ein schönes neues Jahr!
      Michael
      T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
      voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• dirkde
        dirkde

Hallo Michael,

passt der T-Rex Regler ( nehme an des 450er ) ohne Probleme, oder muss der erst auf den DF 60 programmiert werden ?

Was willst du für den angegebenen Regler haben ?

Ansonsten habe ich ja auch noch Garantie auf die Kiste und werde drauf bestehen, das der Regler ausgetauscht wird.

Kannst dich ja mal per PN melden.

Gruss Dirk

Kommentar

Lädt...
        X