ich hab mir einen neuen Kontronik Pyro 30 12 gekauft.
Als ich ihn einbauen wollte, fiel mir auf, dass die Motorwelle sich drehen läßt ohne das der Motor sich bewegt.
Man kann sie ca. 3mm in jede Richtung drehen, bis wiederstand kommt.
Wenn ich ihn nach links dreh, läßt sich die Welle richtig festdrehen, aber sie hält nicht besonders gut.
Das ist doch nicht normal oder?
Die Welle ist "nur" geschraubt. Wenn du durch das Lüfterrad schaust ist da eine Madenschraube drinnen mit der die Welle fixiert ist. Auf der andren Seite des Motors, also wo das Ritzel drauf kommt ists ähnlich.
lg. Enzo
Ich nehme mal an das zur Verdrehsicherung eine oder mehrere Madenschrauben zum Einsatz kommen. Vermutlich greifen die Schrauben nicht sauber auf der Welle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar