T-Rex 500 mit Scorpion 3026 V2 1600oder 3026 V2 1900

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: T-Rex 500 mit Scorpion 3026 V2 1600oder 3026 V2 1900

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
    Hi

Wenn du dir den scorpion kaufst,bestell gleich gescheite Lager dafür mit
    Völliger Stuss...............

Nur als Anmerkung:
    Lagerprobleme traten beider V1 Serie und der Motorenklasse für 450er helis auf ... Das ist schon länger her und behoben.... lagerschäden bei der HK.3026 familie wirst du ned finden ausser bei unsachgemäßer handhabung;-)

Stephan

Kommentar

• Wutz
      Gast
      • 12.01.2008
      • 1377
      • Michael
      • Essen/Hornbach

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
      Völliger Stuss...............

Nur als Anmerkung:
      Lagerprobleme traten beider V1 Serie und der Motorenklasse für 450er helis auf ... Das ist schon länger her und behoben.... lagerschäden bei der HK.3026 familie wirst du ned finden ausser bei unsachgemäßer handhabung;-)

Stephan
      Hi

Der preis von einem Scorpion wird sich schon wo niederschlagen
      Nicht umsonst kostet ein Strecker fast das 3 fache

Made in Germany !!!!!!!!

Jetzt schreibe noch ,das der Original Motor gut ist....der quickt schon im Karton

Kommentar

• newsteve08
        newsteve08

Hey, Jörg !

Schau mal beim Dave und mir zu, wenn wir unsere Strecker los lassen ! Dann baust dein Scorpion gleich aus und schmeißt ihn in die Tonne

Originaler Align Steller an 14Z funktioniert 1A ! Da rauchts glaube mir............

Grüße Steve

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Steve: Gratuliere!!! Freut mich für euch! Derzeit kann ich mir nur leider den Strecker DEFINITIV nicht leisten. Der Bau des Blizzard (jajajaja - hab einen von meiner Süßen bekommen!!!!) hat nun doch auch noch einige Euro geschluckt (4 Servos und Empfänger), so dass ich nun erstmal mit dem Scorpion glücklich zu sein hab... Die nächste Investition werden nun lieber 3x Savox 1350 an der Taumelscheibe sein - ist vermutlich sinnvoller. Meine FS-502 sind dagegen ja doch "etwas" schwach auf der Brust!
          Der Blizzard hat nu auch schon 5 Akkus hinter sich. Geht wunderschön! Leider muss ich ja am So erstmal nach HH - könnte kotzen! Mein Rex 500 bleibt in Hindelang, der Zoom reist aber mit. Blizzard vermutlich auch...

Kommentar

• Anderl1006
            Anderl1006

Morgen,

jetzt muß ich das Thema nochmal rausziehen, da bei mir grade aktuell, an welchem Regler fliegt ihr die 1600KV Scorpion Motor ?
            Am originalen ? Zieht der das durch im Stellermode ??

Danke schonmal
            Gruß Andi

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigen
              Hey, Jörg !

Schau mal beim Dave und mir zu, wenn wir unsere Strecker los lassen ! Dann baust dein Scorpion gleich aus und schmeißt ihn in die Tonne

Originaler Align Steller an 14Z funktioniert 1A ! Da rauchts glaube mir............

Grüße Steve
              Das stimmt ich habe noch keinen 500er gesehen der so ab geht wie mit dem Strecker!
              Auch der Scorpion nicht.
              Der Strecker ist wirklich eine Rakete im 500er Power ohne Ende.Das ist wirklich eine Combo
              die wie die Faust aufs Auge past.

Hi Adi

Aber was ich nicht verstehe ist, du bist doch noch Anfänger oder ??
              Bist du deinen 500er mit Original Motor und Regler schon mal geflogen?
              Ich rate dir das erstmal zu tun.Der wird mehr leistung haben als ein Anfänger beherschen kann.
              Bevor du den Unterschied auch nutzen kannst vergehen einige Stunden (Monate)
              Der Original Motor im 500er geht gut und für einen Anfänger völlig ausreichend.
              Ich will dir den Scorpion nicht ausreden das Tuning macht ja auch spaß und lohnt sich!
              Aber das geld kanst du auch erstmal in einen guten Gyro und Servos stecken.
              Der Spartan ds760 ist super für den 500er und alle anderen.
              Und das wichtigst als Anfänger sind ausreichend Akus da hast du dann richtig viel von.
              Denn viel Fliegen ist wichtig.
              Wenn du dir wegen den kosten keine Sorgen machen brauchst dann kauf auch noch einen
              Motor und Regler die kannst du ja auch noch bei seite legen.
              Das du viel Sim fliegst ist gut aber in Echt siehts noch mal anders aus und mit Crashs must
              du auch rechnen.
              Darum wäre es nicht verkert die ersten Flüge mit dem Align Motor zu machen damit du
              erstmal ein Gefühl für den Heli bekommst.

mfg

Kommentar

• newsteve08
                newsteve08

Da bin ich absolut der Meinung von seijoscha, der Originale Motor ist echt OK !

Ich kann mich absolut nicht beklagen. Hab erst seit ca. 2 Monaten mit der 3D fliegerei angefangen, und zuvor eben Rollen, Loops,Flips usw.......alles kein Problem mit dem Originalem 500er Motor. Und schweben + Rundflug also echt !
                Die Flugzeiten sollten am Anfang das Hauptklientel eines jeden Anfängers sein, und nicht die geballte Leistung an 3min Flugzeit. Ich hab mir ein Strecker geleistet, da ich eben nun von mir behaupten kann, dass ich die Kiste verantwortungsvoll Pilotieren kann, und das eben nun auch bei gewissen 3D Figuren. Um mir das eben zu erleichtern, baue ich mir einen Motor in Heli mit mehr Drehmoment bzw. Leistung ! GRUND: Der Heli bleibt eigenstabieler in jeglicher 3D Figur die ich neu erlernen möchte. (Kein Drehzahleinbruch mehr) logisch

Und ßhhhhhh bitte nicht vergessen liebe Anfänger, dass ist kein Spielzeug mehr ! Ich hab mir das damals zu den Anfangszeiten sehr zu herzen genommen, und daher kommt mir dies hier schon sehr sehr spartanisch vor ! Vom Sim auf ne Kampfmaschine zu wechseln finde ich grob fahrlässig ! Aber Ok
                Nichts für ungut kann jeder machen wie er will, aber ich möchte nicht der jenige sein der die Kiste an Kopf bekommt !

Ps. Was die Motorwahl angeht muss jeder selbst in Erfahrung bringen der nur logisch denken kann. Nur wenn ein Strecker mit dem ORIGINALEM Regler zu 100000000000% 1A Funktioniert, der ja eigendlich dem Baukasten bei liegt, kaufe ich mir kein Scorpion. Grund : Wenn ich den Scorpion nur ansatzweise an die Performance vom Strecker bekommen möchte, muss ich mit dem Ritzel so hoch gehen, das der Originale Regler nicht mehr reicht. So dann kauft euch jetzt noch einen größeren Regler DER FUNKTIONIERT, und Ihr werdet merken wehr nun billiger weg gekommen ist. Mal abgesehen davon was dann bei eurer Kiste für ne Flgzeit raus kommen wird..........3min das wars ! Ich dagegen fliege 4,40min mit reichlich puffer für meine lipos !
                Na dann..............

Guten Flug !

MfG Steve
                Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2009, 13:29.

Kommentar

• kilothilo
                  Gelöscht
                  • 05.05.2003
                  • 296
                  • Thilo
                  • Fliege überall wo Platz ist

War auch bis jetzt vom Scorpion 3026-1600 V2 angetan. Wie gesagt bis heute! Nachdem ich mit dem Motor ca. 50 Flüge insgesamt gemacht habe ist mir dieser in der Luft abgeraucht ( in großer Höhe schlagartig Leistungsverlust und anschließend eine Rauchfahne wie eine Rauchpatrone) .Durch die Autorotation ist der Heli glücklicherweise heile unten angekommen. Ich bin dan sofort hin und hab die Stecker gezogen. Roch sehr nach elek Kabelbrand. Der Motor war brüllend heiss. Flugzeit vorher ca. 3 Minuten. Davor 2 Akkus ohne Probs. Ich denke mal "Died in mission".

Setup: Jazz 80-6-18, 5S 3300 Zippys,Scorpion 3026-1600,15er ritzel und ca. 2500RPM

Mal sehen was jetzt kommt

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

Hat das Timing des Reglers nicht gepasst?!

Kommentar

• kilothilo
                      Gelöscht
                      • 05.05.2003
                      • 296
                      • Thilo
                      • Fliege überall wo Platz ist

Zitat von kilothilo Beitrag anzeigen
                      Setup: Jazz 80-6-18, 5S 3300 Zippys,Scorpion 3026-1600,15er ritzel und ca. 2500RPM
                      Hat gut in der o.g. Kombi 50-60 Flüge gehalten bzw funktioniert. Habe jetzt vorübergehend den Align-Motor drin. Ich werde den mal einschicken. Mal sehen was der Händler dazu sagt. 3 Monate ist keine Zeit für so ein Motor.

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Hört sich so an, als ob da was auf Block gegangen ist... Entweder ein Lager im Motor, oder was am Heli. Oder eben ein Fehler in der Ansteuerung des Motors - das wäre dann das mit dem Timing - was aber schon vorher hätte auffallen müsste...

Kommentar

• enedhil
                          enedhil

@seijoscha und newsteve08

welchen Strecker fliegt ihr denn an welchem Ritzel und mit welchen Akkus? Ist das der Strecker 330.15, den es bei Freakware gibt? Der wird ja extra für FW gebaut und ist so (mit den Polen und Windungen) bei Strecker gar nicht im Standart-Sortiment. Man kann ja auch bei Strecker anrufen und sich extra einen Motor für sein Setup bauen lassen.

Kommentar

• newsteve08
                            newsteve08

@enedhil

Den Strecker von Freekware flieg ich nun an 14Z ist denke ich das beste für den originalen Regler ! Funktioniert 100% ohne Probleme. 15Z hmmmmmmmm..........! Denke das wird dem Align zu viel sein. Aber ein 14Z reicht echt dicke von der Leistung aus. Fliege Rockamp und SLS 2500er Lipos 6S

Grüße Steve

Kommentar

• enedhil
                              enedhil

Danke für die schnelle Antwort. Ich fliege aber mit 5s Zippy-H. Daher werd ich wohl ein 16er oder sogar 17er Ritzel brauchen. Der Originalregler fliegt dann auch raus und wird durch ein YGE 80 ersetzt. Im Steller funktioniert der Originalregler zwar ganz gut, aber da bin ich dann doch vom Jazz in meinem MiniTitan verwöhnt ;-)

Interessant wäre ja auch mal ne Aussage von jemandem, der den Strecker (insbesondere den von FW) an 5s-Lipo oder 6s-A123 (weil ähnliche Leistung wie 5s-Lipo) fliegt.

Kommentar

• Cali30
                                Cali30

Hallo,
                                ich fliege den Rex 500 nun seit einem halben Jahr mit 5S Lipos an dem Orginal Motor und einem Jazz 80 Regler.
                                Leistungstechnisch bin ich zufrieden, wünsche mir aber ab und an etwas mehr Dampf!
                                Bin keine Hardcore 3D rumbolzer (leider) sondern übe mich noch in Loopings, Flips, Rollen, Turns usw.
                                Auch ich steh gerade vor dem Problem Scorpion 1900Umin oder den Strecker Motor.
                                Preislich ist es schon eine ßberlegung wert, ob es sich lohn bei 5S einen Strecker zu fliegen, da ich glaube die Leistung erst richtig bei 6S so richtig ausschöpfen zu können!
                                Andererseits habe ich keine Lust, dass mit der Scorpion nach ein paar Flügen in einem schlechten Moment abraucht und der Heli einschlägt.
                                Da ich mittlerweile 3 sehr gute 5S Lipos für meinen Rex angeschafft habe, behalte ich diese auch.
                                Nun meine Fragen:
                                1. Lohnt der Strecker auch bei einem 5S Setup?
                                2. Welches Ritzel müßte ich beim Strecker verwenden?
                                3. Welches Ritzel müßte ich beim Scorpion 1900 Motor nehmen?
                                Grüße
                                Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X