Lieferumfang Jive-Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihornet
    helihornet

Lieferumfang Jive-Regler

Hallo Kollegen,

Kontronik hat doch das Stecksystem für die Verbindung Regler zu Motor mit den silbernen Steckern.

Kann mir jemand sagen, ob die mit dem Regler oder mit dem Motor geliefert werden? Und ist dann jeweils ein Satz dabei oder beim Regler z.B. nur 3 Stecker und beim Motor 3 Buchsen?

Hintergrund: habe noch einen Tango (mit Buchsen) hier liegen, der mit einem Jive wieder in einen Hubi soll.

Danke!
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: Lieferumfang Jive-Regler

Hi,
    Lieferumfang:
    1xJive Regler
    1xAnleitung
    1xBEC Patch-Kabel mit Ferrit Ring< wenn der Ring so heist..
    1xVerpackung

Leider sind keine Stecker mehr dabei, aber ich habe die Dinger eh nie benutzt.
    Ich nehme für Regler-Motor Verbindung einfach 4mm Gold Stecker/Buchsen
    Motor-Stecker, Regler Buchsen ( kann natürlich jeder machen wie er will ) aber so habe ich bei all meinen Modellen außer Gau200/T-Rex 250 die gleichen Steckverbindung und kann so mal evtl. den Motor-Regler Tauschen, wenn es denn passt oder sein soll.

lg
    Zuletzt geändert von HeliAktion; 06.12.2008, 12:41.

Kommentar

• helihornet
      helihornet

Danke für die Info!

Das ist aber genau der Grund, am Motor sind noch Kontronik-Buchsen und bei meinem anderen Logo sind die Dinger auch verbaut (beim Jazz waren die noch dabei...).

Naja, dann werde ich auch auf 4mm Gold umstellen...

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

wenn du die Stecker bisher verwendet hast, kannst du ja auch die nachkaufen - gibt es ja sicherlich auch einzeln, ohne Regler...

Aber wahrscheinlich hat hier auch jeder 2te User noch einen Satz zuhause rumliegen, den er nicht benutzt hat...
        (Habe meine glaube ich schon verschenkt und/oder Adapter damit gebaut)

Zum Thema Buchse an Motor oder Regler:
        Es ist immer sinnvoller die Buchsen an den Regler zu Löten, damit man sich am Reglerausgang keinen Kurzschluss produzieren kann, wenn man keinen Motor dran gesteckt hat!

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

PS: Z.B. da:
          Entdecke bei uns eine beeindruckende Modellbau Auswahl. Bestelle einfach online und tauche ein in die Welt des Modellbau

Sicher aber auch bei vielen anderen - da habe ich sie nur zuerst gefunden.

Kommentar

Lädt...
          X