Kontronik hat doch das Stecksystem für die Verbindung Regler zu Motor mit den silbernen Steckern.
Kann mir jemand sagen, ob die mit dem Regler oder mit dem Motor geliefert werden? Und ist dann jeweils ein Satz dabei oder beim Regler z.B. nur 3 Stecker und beim Motor 3 Buchsen?
Hintergrund: habe noch einen Tango (mit Buchsen) hier liegen, der mit einem Jive wieder in einen Hubi soll.
Hi,
Lieferumfang:
1xJive Regler
1xAnleitung
1xBEC Patch-Kabel mit Ferrit Ring< wenn der Ring so heist..
1xVerpackung
Leider sind keine Stecker mehr dabei, aber ich habe die Dinger eh nie benutzt.
Ich nehme für Regler-Motor Verbindung einfach 4mm Gold Stecker/Buchsen
Motor-Stecker, Regler Buchsen ( kann natürlich jeder machen wie er will ) aber so habe ich bei all meinen Modellen außer Gau200/T-Rex 250 die gleichen Steckverbindung und kann so mal evtl. den Motor-Regler Tauschen, wenn es denn passt oder sein soll.
lg
Zuletzt geändert von HeliAktion; 06.12.2008, 12:41.
Das ist aber genau der Grund, am Motor sind noch Kontronik-Buchsen und bei meinem anderen Logo sind die Dinger auch verbaut (beim Jazz waren die noch dabei...).
Naja, dann werde ich auch auf 4mm Gold umstellen...
wenn du die Stecker bisher verwendet hast, kannst du ja auch die nachkaufen - gibt es ja sicherlich auch einzeln, ohne Regler...
Aber wahrscheinlich hat hier auch jeder 2te User noch einen Satz zuhause rumliegen, den er nicht benutzt hat...
(Habe meine glaube ich schon verschenkt und/oder Adapter damit gebaut)
Zum Thema Buchse an Motor oder Regler:
Es ist immer sinnvoller die Buchsen an den Regler zu Löten, damit man sich am Reglerausgang keinen Kurzschluss produzieren kann, wenn man keinen Motor dran gesteckt hat!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar