Jive 80 LV im T-Rex 600??
Einklappen
X
-
seijoscha -
Michael W
AW: Jive 80 LV im T-Rex 600??
Den Stützakku steckt man einfach parallel zum BEC. Das ist beim Jazz und Jive erlaubt, sogar empfohlen von Kontronik.Zitat von Flugferd Beitrag anzeigennaja,gut...wer garantiert einem irgendwas?aber du hast schon recht,man hat ne mehrbelastung auf dem hauptakku der bei 6s eh schon gequält wird...wäre schon gescheiter mit seperatem bec zu fliegen,oder wie meinste das mit stützakku?
@dennis: ich weiß nicht genau, aber bei dem bausatz war halt ein 100/120A regler dabei.Deswegen frage ich ja, da mich das selber stutzig macht. aber angeblich soll der 80er jive ja unglaubliche spitzenströme liefern!?
Grüße
Ein externes BEC solltest du keinesfalls parallel zum Jive BEC schalten.Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2008, 21:59.
Kommentar
-
ah,ok.und was nimmt man da?den 2s lipo der im set dabei war?Wenn man den dann einfach an den empfänger hängt gibts doch aber spannungsunterschiede...also doch über das set-bec mit dran?dann kann man sich das bec vom regler aber sparen und den hauptakku schonen!?
sry, bin da nich so fit...Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
FF10
Kommentar
-
Michael W
Nein einen 4 Zeller NiMH Akku, steht aber in der Anleitung drin. Das BEC des Jive nicht über 5,6V stellen.
Kommentar
-
ok,danke...
und wie ist das nun mit dem L-Motor?Reicht der 80er jive, oder sollte es der 100er sien.Is echt ne frage die sich mir schon mehrere tage stellt...
CheersKeule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
FF10
Kommentar
-
Michael W
Der 80er Jive tuts bis 150A mit Kühlkörper.
Bei dem "Motörchen" kannst du dir den aber sparen.
Kommentar
-
Hallo Jungs,
wenn ich hier die Stützakkugeschichte beim Jive so lese, ist's wie mit Leuten, die mit Hosenträger UND Gürtel rumlaufen...
sry. - nicht so ganz superernst gemeint
Aber ich habe meine Stützakku raus geschmissen, fliege allerdings auch kein hartes 3D.
Grüße Stephan
Kommentar
-
Ich denke der Stützakku macht beim Jive nur dann Sinn, wenn man Angst hat, dass der Antriebsakku aussteigt. Ansonsten ist das BEC des Jive mMn vollkommen ausreichendGru� Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Kommentar
-
Fliege auch den Jive OHNE Stützakku, nur mit dem BEC, und das mit Digitalservos (BLS) und Flybarless (AC-3X)Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenAber ich habe meine Stützakku raus geschmissen, fliege allerdings auch kein hartes 3D.
Funktioniert bei mir super, ohne Probleme
GruÃ? Edgar
Kommentar
-
Michael W
Ich weiß auch das es funktioniert. Deswegen würde ich das trotzdem keinen Empfehlen. Ich würde nie zu jemanden sagen, flieg ohne Stützakku.
Im Gegenteil, ich rate jedem dazu. Lässt er es bleiben und fällt runter, braucht mir deswegen keiner nen Vorwurf zu machen.
Kommentar
-
heli-müller
Hi,
@Michael W
Vielen dank für die Aussage mit dem 4 Zellen Akku ich hätte nämlich das original Align BEC angeschlossen

Also jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher ob mit oder ohne Stützakku.
Meinem 6s Li-Po traue ich auf jeden Fall und mehr Gewicht möchte ich auch nur ungern.
Aber wie gesagt mir ist beim Jazz (BEC 4A) schon zweimal das BEC abgeraucht, mit Stützakku hätte ich da meinen letzten Absturtz vermeiden können...
MfG
Dennis
Kommentar
-
[QUOTE=Falcon;703534]Hallo
Wo liegt denn das Problem? Beim Motor oder Regler? Bisher galt doch die Combo an 6S als problemlos. Oder bin ich da irgenwie falsch informiert?
Will nämlich für einen Kumpel einen TRex 600 mit Tango 45-10 und Jazz 80-6-18 aufbauen.
Meine bisher noch nichts negatives darüber gelesen zu haben.
Hallo
Weiß niemand eine Antwort auf die Frage? Was habt ihr gemacht, als der Jive noch nicht auf dem Markt war?
Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
heli-müller
Hi,
ich war genau deiner Meinung, dass die Combo als perfekt gilt. Bis ich den Absturz hatte...und mir schon bei drei Jazz das BEC durchgebrannt ist...seit dem traue ich dem Jazz nicht mehr.
Fals du den Regler noch nicht gekauft hast, kauf dir ein Jive darüber liest man ja auch sehr gutes...
Wenn du noch Zeit bis nächste Woche hast, kann ich dir mehr berichten über den Jive am Wochenende will ich das erste mal damit fliegen...
MfG
Dennis
Kommentar
-
Kottan
@heli-müller
Dein Versuch würde mich auch interessieren. Bin gespannt.
Kommentar
-
speedpilot
Was spricht eigentlich gegen den 100 LV, wenn man 6s fliegt. Ein bißchen Reserve, sprich zusätzliche Sicherheit kann doch nicht schaden? Oder seh ich was falsch?
Viele Grüße
Georg
Kommentar

Kommentar