also, da ich mir auch kein anderes Chasis kaufen wollte, habe ich mich ja für den 8S Antrieb entschieden...falls du auch 2x4S in Serie schalten willst darf das Gesamtgewicht max. 900g haben, da du sonst wirklich Schwerpunktprobleme bekommst.
Als Beispiel 2x 4S Kokam 4000mAh wären schon zu schwer...
Mein Antriebsakku (2x4S 4000mAh SLS ZX) hat mit Kabel und Steckern ein Gesamtgewicht von 850g.
Die Ströme sollten wesentlich geringer als bei einem 6S Antrieb sein...also werden wohl wenn überhaupt nur in den Spitzten 100A fließen...habe aber leider keinen Datenlogger - spiele aber mit dem Gedanken mir einen zu besorgen, weil mich das auch mal interessieren würde.
Michael hat es bereits schon geschrieben, für den NEU Motor muss du auf beiden Seiten ein kleines Stück vom Chasis wegdremeln, damit der Motor mit seinem Durchmesser passt - da Bilder besser als tausend Worte sind hier mal zwei von meinem Rex, wie du siehst reicht es oben das kleine Stück unter der Motorplatte auszuschneiden ( geht absolut problemlos).
Den Motor habe ich damals bei readyheli.com bestellt, also im Amiland in D gibt es noch einen Händler (komme jetzt nicht mehr auf den Namen) und halt eflight.ch als einzigste Stützpunkthändler in unseren Breitengeraden.
Ein andere guter 8S Motor kommt von Strecker (einfach mal die HP) besuchen, dieser hat auch gut Leistung wird aber allerdings richtig heiß, was der NEU ja nicht wird.
Gruß
Andreas

Kommentar