Auch wenn das Thema bereits heiß diskutiert wurde: es klingt langsam so, als bräuchte mein Scorpion HK4025-740 neue Lager. Er hat ca. 50 Flüge a 7 min. drauf. Sei es drum...
Weiß jemand, was da an Lagergrößen reinkommt?
Dann müsste ich ihn nicht vor der Bestellung schon ausbauen und könnte ihn evtl. solange noch fliegen...
Ich fürchte nicht, denn das klingt nach einer 8mm - Welle bei Dir?
Der 4025 hat eine 5mm - Welle, was ihn aufgrund der vorhandenen Ritzel für den Roxxter empfohlen hat. Das wäre dann 5x16x5, aber ich denke, der 4025 ist insgesamt auch kleiner als die 35er-Serie.
Ich werde am Montag mal versuchen, das Ding auseinander zu nehmen, dieses WE soll er nochmal so laufen ;-)
Danke und Grüße
Detlef
Innov8tive Designs is a radio control aircraft products company that specializes in electric power systems. We are a USA distributor of Cobra and BadAss products and carry a wide range of power system related products.
Ich habe die Lager mittlerweile getauscht - die Blatthalter - Lager der Synergy passen :-)
Das Erstaunliche ist leider nur, daß die originalen und > 350 Minuten 3D Flugzeit alten Scorpion-Lager keinen erkennbaren Schaden hatten und sich seidenweich in der Hand drehten.
Am WE werde ich den Motor mit den neuen Lagern testen, fürchte aber, es hat nicht an den Motor-Lagern gelegen. Sehr merkwürdig! Ich werde mal den zweiten Regler mit auf den Platz nehmen, der gerade von Kontronik vom Update zurück ist...
Ich werde berichten.
Detlef
Mein Gefühl war richtig: die Scorpion-Lager waren absolut OK!
Der Heckriemen hat offenbar Zahnfraß und läuft mal einen Zahn über und an der Seite an, was reichlich Energie zu kosten scheint. Alle Lager in dem Bereich sind nämlich auch OK.
Die doppelte Power zum Orbit25/12 fordert ihren Tribut an Verschleiß, keine Frage.
Aber der Riemen war dank niedriger Temperaturen auch gerne man einen Flug lang zu locker, das frisst natürlich.
Ein neuer Riemen wird es richten - case closed.
Danke und Grüße - Detlef
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar