Hat jemand diese Regler im Betrieb und wie toll sind die. Regeln die so gut wie wir es von den Jazz Reglern gewohnt sind oder eher schlechter. der Preis ist ja gut wenn die regler auch funzen.
oder bin ich mit den YGE Jung Regler besser bedient.
Denke so an die 40 A und 60 Ampere regler.
LG Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ja - die 45A Version in nem Blade400 (Originalregler hat 25A und dauernd abgeschaltet).
> und wie toll sind die.
3-8 (auf ner Skala von 1-10)
> Regeln die so gut wie wir es von den Jazz Reglern gewohnt sind
Der Governor-Mode ist IMHO unbrauchbar. Trotz diverser Tips auch hier aus dem Forum, hab ich es nicht hinbekommen, das reproduzierbar einzustellen.
Ich hatte den erst im Reglermode, aber nachdem das mal funktionierte und mal nicht (insb. die Umschaltung zwischen 2 Drehzahlen) hab ich irgendwann aufgegeben und auf Stellermode umgeschaltet.
> der Preis ist ja gut wenn die regler auch funzen.
Als Steller tut er einwandfrei. Die Programmierung per IR-Progcard ist auch praktisch. Die Resetsequenz per Vollgas finde ich etwas schräg.
(Kann man versehentlich hinkriegen - danach würde meiner z.B. falschrum drehen ...)
Ich habe den Scorpion Commander 90A im T-Rex 500. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit dem Regler Mode, weil ich die Abschaltspannung (Akkuschutz LVC) viel zu hoch eingestellt hatte. Seit ich den Wert auf eine realistische Spannung eingestellt habe, funktioniert das Ding tadellos.
Sehr erfreulich ist das Infrarot-Programmiergerät, besonders wenn ich an die komischen Karten beim Jazz denke. Das Programmieren geht damit so einfach wie ein Kanalwechsel beim Fernseher.
Auch harmoniert der Regler sehr gut mit dem verbauten Scorpion HK3026 1440 KV Motor. Ich würde das Teil, vor allem um den Preis, jederzeit wieder kaufen.
ich habe den Scorpion 55A Regler mit dem Scorpion Hk 2221-6 in meinem
Rex 450 eingebaut. Seitdem habe ich nurnoch Störungen. Einmal ist er deswegen
Runtergefallen !!!
> ich habe den Scorpion 55A Regler mit dem Scorpion Hk 2221-6 in meinem
> Rex 450 eingebaut. Seitdem habe ich nurnoch Störungen.
> Einmal ist er deswegen Runtergefallen !!!
Hmm - ich flieg 2.4GHz Spektrum - ggf. merke ich sowas daher nicht. Auf 2G4 scheint es nicht zu stören.
oder bin ich mit den YGE Jung Regler besser bedient.
Ich habe zwar noch keinen Regler von Scorpion verwendet, aber ich habe seit einigen Wochen einen YGE-40 (neue Governor-Version) in meinem 450er Caliber und ich kann diesen nur weiterempfehlen. Im RC-Setup zwar etwas "nervig" zu proggen, aber mit der Prog-Card ein Kinderspiel das in 2 Minuten erledigt ist.
Ich hatte sonst immer den Jazz 40-6-18 im Einsatz, aber der YGE-40 steht dem Jazz in nichts nach. Er regelt super und hat meiner Ansicht nach sogar noch bessere Einstellmöglichkeiten und bessere akkustische und visuelle Hinweise. Ein YGE-40 mit Prog-Card ist in den meisten Fällen immer noch um die 10€ günstiger als ein neuer Jazz 40-6-18.
ich habe den Scorpion 55A Regler mit dem Scorpion Hk 2221-6 in meinem
Rex 450 eingebaut. Seitdem habe ich nurnoch Störungen. Einmal ist er deswegen
Runtergefallen !!!
VG
Alex
Hola,
Störungen habe ich bisher nur mit PPM-Empfängern gesehen. Abhilfe schafft ein kleines Bauteil in der Siganalleitung (naja - wer gut löten kann, für den ist das was) oder der Umstieg auf PCM / SPCM oder gleich auf 2,4GHz (wäre wohl meine Empfehlung)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar