Anlaufabbruch Jazz 80-6-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

AW: Anlaufabbruch Jazz 80-6-18

Hallo Zusammen,

das habe ich immer wieder beim 80iger Jazz, aber auch beim Powerjazz. Frast immer tritt es auf, wenn ich den Heli vor dem Start noch etwas angesteckt stehen lasse. z.B.: Wenn noch wer fliegt und ich alles schon vorbereitet habe. Dachte schon an eine Sicherheitseinrichtung in der Software. Nach dem Motto offensichtlich vergessen zum Abstecken.

Ich fahre jedoch mit der minimalsten Drehzahl an. Sind so 13% Regler geöffnet.

Hab mir angewöhnt immer mit niedriger Drehzahl zu starten und zu landen.

Sonst funktionieren die Regler aber problemlos, deshalb mache ich mir weiter keinen Kopf drüber. Es kommt in manchen Situationen beim Flug auch manchmal vor, daß sich der Regler verschluckt. Meist bei geringer Regler ßffnung und plötzlich viel Pitch (was man eh nicht machen sollte). Was solls, der Regler ist ja auch nur ein Mensch ;-)

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Tomdolley
      Tomdolley

Hallo,

habe auch das gleiche Problem , wenn er länger angesteckt ist , ist zum einen
      eine Sicherheitseinstellung des Jazz und zum anderen lernt m.W. der Jazz
      beim initialisieren die Wege immer wieder neu ein.

Wenn dann der Pich nicht ganz neutral steht kann es vorkommen das der
      Jazz anschließend den Anlauf abbricht.

Gruß Holger

Zitat von prinzi Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

das habe ich immer wieder beim 80iger Jazz, aber auch beim Powerjazz. Frast immer tritt es auf, wenn ich den Heli vor dem Start noch etwas angesteckt stehen lasse. z.B.: Wenn noch wer fliegt und ich alles schon vorbereitet habe. Dachte schon an eine Sicherheitseinrichtung in der Software. Nach dem Motto offensichtlich vergessen zum Abstecken.

Ich fahre jedoch mit der minimalsten Drehzahl an. Sind so 13% Regler geöffnet.

Hab mir angewöhnt immer mit niedriger Drehzahl zu starten und zu landen.

Sonst funktionieren die Regler aber problemlos, deshalb mache ich mir weiter keinen Kopf drüber. Es kommt in manchen Situationen beim Flug auch manchmal vor, daß sich der Regler verschluckt. Meist bei geringer Regler ßffnung und plötzlich viel Pitch (was man eh nicht machen sollte). Was solls, der Regler ist ja auch nur ein Mensch ;-)

lg
      Prinzi

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

tja, anscheinend antworten die nicht gerne auf mails, oder sie haben keine erklärung.....

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

zum anderen lernt m.W. der Jazz
          beim initialisieren die Wege immer wieder neu ein
          Tach Holger,

jein...

Die Wege lernt er nur im Mode 1 (APM) bei jedem Akku neu.
          Also im Hubi nicht der Fall, da Mode 4.

Möglicherweise kann man beides mit der Progcard kombinieren - ist aber nicht sinnvoll.

Nur das Drahzahlfenster wird bei jedem neuen Akku neu gelernt.

bis denn
          Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X