hi, spiele mit dem gedanken meinem rex ein neues antriebsaggregat zu spendieren....im moment werkelt der 430xl von align im rex.....
jetzt dachte ich an den scorpion 2221-6 0der 2221-8. da ja der 430xl schon 3700KV hat, dachte ich eher an den 2221-6. kann ich den mit dem jazz 40 fliegen?
und wenn dann natürlich den v2 von scorpion.....und wie verhält sich das mit den flugzeiten? der scorpion soll ja weniger strom brauchen wie der align.....
Spiele mit dem Gedanken, mir einen 2. REX zu holen und diesen in meinen leerer Hughes Rumpf einzupflanzen. Das das Ding dann sehr schwer wird, währe vieleicht ein 2221-8 die richtige Wahl. Dieser soll eine max. Leistung von 450W haben (Aufnahme oder Abgabe ist nicht angegeben, denke es ist Aufnahme). Der 430XL solle 350W haben.
Da beide Motoren mit der gleichen Spannung arbeiten, muss die Leistung also über den (Mehr-)Strom kommen, es sei denn, der Scorpion hat einen erheblich grösseren Wirkungsgrad, was ich nicht glaube. Ich rechne da slso schon mit einer erheblichen Flugzeitverkürzung.
Also mit dem -8er komme ich an meinem 450er auf 7:30 Flugzeit. Allerdings mit 3300rpm am Kopf.
Ich denke, wenn man mit 3000 leben kann, dann sollten auch 8min drin sein.
Zu dem -6er kann ich nur sagen, daß das Teil Leistung ohne Ende hat. Allerdings dann natürlich mit negativer Auswirkung auf die Flugzeit.
Ich bin bei ähnlicher Drehzahl am Kopf nur auf 6:30 Flugzeit gekommen. Bei hartem 3D wird es dann wohl noch weniger sein
Habe beide Motoren schon am Jazz 40-6-18 betrieben und keine Probleme gehabt. Der 40er Jazz scheint das gut zu packen.
Im Moment habe ich den -8er drauf, da mir der -6er doch zu sehr auf die Akkus gegangen ist und ich kein hartes 3D fliege. (Loops, Flips, Rollen, Turns, schneller Rundflug + Rückenflug etc.)
Wenn ich verschärft mit TicTocs oder Rainbows anfangen, dann plane ich den -6er wieder drauf zu schrauben. Ist wirklich beeindruckend, wie viel Power der kleine damit hat.
Achja, mein Eindruck war, daß der Scorpion - verglichen mit dem Align-Motor - ein bisschen effizienter ist. 10-20 sec. mehr Flugzeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar