Jive 80+ HV und Motor Hacker A50-14L ET 8pol

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Jive 80+ HV und Motor Hacker A50-14L ET 8pol

Hallo,

ich hab kurz ne Frage.
    Ich habe oben genannte Antriebskombination für meinen Logo 600 gekauft. Heute wollte ich das ganze mal Inbetrieb nehmen, aber so richtig hats nicht geklappt.
    Ich habe den Regler nach Anleitung programmiert, nur mag der Motor nicht anlaufen. Ich muss dazu sagen, dass ich nur einen 9S Akku dran hab, da meine 10S noch nicht da sind (das dürfte doch kein Problem sein, oder?) Also das BEC fünktioniert und der Regler blinkt 2 mal nach dem Anstecken des Akkus, was ja laut Anleitung heißt " ßberstromabregelung (Softwareerkennung)".
    Als Lösung wird angeboten kleinerer Propeller oder Antriebsakku mit weniger Zellen verwenden.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

MfG
    Matthias
  • Dan
    Dan

AW: Jive 80+ HV und Motor Hacker A50-14L ET 8pol

Welche Software hat Dein Regler?

Kommentar

• major_tom
      Member
      • 09.10.2008
      • 106
      • Thomas
      • Darmstadt

Hallo,

2X blinken heisst die Induktionsmessung des Reglers hat einen Unterschied von mehr als 50% festgestellt. Der Jive lässt dann keinen Betrieb mit dem Motor zu. Hatte das gleiche Problem mit meinem Jive 80LV und dem Hacker 40 ET. Nach einem Software-Update auf Version 8i5 läuft mein Jive auch mit dem Hacker Motor. Wende dich am besten mal an Kontronik wegen dem Update.

Gruss
      Thomas

Kommentar

• Matthias
        Matthias

Hi,

wo steht die Versionsnummer ?

MfG
        Matthias

Kommentar

• Buckker
          Buckker

Hallo Matthias

Die Versionnummer steht auf dem Regler. Bei mir steht: 6i5, die letzte Zahl ist die Sofwareversion. In meinem Fall, Softwareversion 5.

Gruss Michael

Kommentar

• Matthias
            Matthias

Hi,

bei mir steht Ai4. Heißt das, dass ich nicht die neueste Version hab? (ich denke mal das heißt A vielleicht auch 7 oder 8)
            Dabei hab ich dem Händler doch gesagt, dass ich unbedingt die neueste Version haben möchte, weil ich mir sowas schon gedacht habe. Wisst Ihr vielleicht, wie lange das bei Kontronik dauert, bis ich die mir die neueste Version draufgemacht haben?
            Ich will doch endlich mal den Heli testen.

MfG
            Matthias

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

(Das mittlere Zeichen ist immer ein Buchstabe)

Welche Version <=V4 besser ist streiten sich die Geister. Deshalb wurde eben die V5 publiziert, die etwas toleranter gegenüber qualitativ "schlechteren" Motoren ist.

Das Update dauert meist so paar Minuten plus den Postweg.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Matthias
                Matthias

HI,

aber was heißt qualitativ "schlechteren" Motoren? Ich hatte gedacht das ich mir mit dem neuen Hackermotor was gutes hole, denn ganz billig ist der ja auch nicht. Einen anderen Grund als die Softwareversin seht Ihr auch nicht, oder?

MfG
                Matthias

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

Softwareupdate auf die neue Version kostet auch nix. Das Update ist schnell, wenn es Montag raus geht wirst den Regler Mittwoch oder Donnerstag wieder haben.

Kommentar

• Matthias
                    Matthias

Hi,

das sollte auch so sein, dass ein Softwareupdate nichts kostet. Immerhin habe ich einen Regler für 300€ gekauft und der funktioniert nicht richtig. Ich finds schon wieder nervig genug den jetzt einschicken zu müssen.

MfG
                    Matthias

Kommentar

• uwe neesen
                      uwe neesen

Hllo Jürgen

Die Sache hat meist nichts mit "schlechten" Motoren oder schlechten Wicklungen sondern mehr mit der Bauart des Motors zu tun. Je nach ßberdeckung der Statornuten mit den Magneten ändert sich natürlich die Induktivität der einzelnden Spulen. Mit der alten SW des Jive funktionierte das dann nicht. Aber Kontronik hat fix nachgebessert und mit der SW 5 gibts kein Problem mehr. Ich fliege den Logo 500-3D mit A40-10L 8pol ET und jive 100LV und den Logo600-3D mit V-Stabi (seit heute V-Stabi, endlich, geht super ) mit A50-12L 8pol ET an 10S und Jive 80HV. Haut astrein hin.
                      viele Grüße, Uwe

Kommentar

• Matthias
                        Matthias

Hi,

ich danke Euch, hab den Regler schon ausgebaut und eingepackt. Ich telefonier nachher noch mal mit Kontronik und dann geht der zur Post. Jetzt hoff ich nur das, dass nicht so lange dauert.

MfG
                        Matthias

Kommentar

Lädt...
                        X