Hacker X-70 Opto Pro 3D Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dog4work
    dog4work

AW: Hacker X-70 Opto Pro 3D Programmierung

Hallo Bernd
    Ich nehme eigentlich 80% zum schweben und für den Normalflug 90-100%
    darum sollte ein Regler so was schon können!!
    Aber es ist auch nicht normal das er bei 50% Geber weg schon auf 100% läuft!!
    also kommt mir vor das der Regler nicht die richtige vollgas Stellung erkennt!!
    Habe heute auch versucht am Ausgang wo der Regler ist einen Servo anzuhegen um zu schauen ob mein Empfänger Ausgang auch +/- 100% ausgibt, so das ich eine fehlerhafte Programierung des Senders ausschließen kann.
    Der Servo geht seine +/- 100% Weg also muss es der Regler sein.

Kommentar

• Florian O
      Kontronik
      Teampilot
      • 27.06.2006
      • 669
      • Florian

Bernd, warum soll das der Regler nicht können und wieso soll es ihn "durcheinander bringen"? Das macht doch keinen Sinn.

Das Anlaufverhalten ist völlig normal.
      Stell deine Abschaltspannung auf 2.8V oder auf Ignorieren.
      Dann sollte es auch mit der Gasvorwahl klappen.

VG Flo

Kommentar

• BerndFfm
        heli-technik.de
        Onlineshop
        • 05.11.2007
        • 1015
        • Bernd

Nein, das geht nicht. Bei mir nicht, beim Freund nicht, und Alex Bauch hat mir das bestätigt.

Da wir eh in Kontakt mit Hacker stehen (die sind dort sehr nett) frage ich das mal.

und für den Normalflug 90-100%
        Du hast Drehzahlregelung aktiv. Da verträgt der Regler keine 100%, wie soll er da regeln.

Das Maximum sind 80%. Ich hatte bisher 80% (Logo 500, 13-Ritzel, 2200 Umdrehungen), werde aber jetzt aufgrund Empfehlung Hacker auf 14-er Ritzel wechseln, das sind dann 60-70% Regleröffnung (Servoendpunkt 100%, Robbe FF-9)

Grüße Bernd
        Heli : Logo 500 V-Stabi
        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• dog4work
          dog4work

Zitat von Florian O Beitrag anzeigen
          Bernd, warum soll das der Regler nicht können und wieso soll es ihn "durcheinander bringen"? Das macht doch keinen Sinn.

Das Anlaufverhalten ist völlig normal.
          Stell deine Abschaltspannung auf 2.8V oder auf Ignorieren.
          Dann sollte es auch mit der Gasvorwahl klappen.

VG Flo
          Hallo Bernd
          Danke für die Antwort
          Stelle den Regler mal um auf Ignorieren mal sehen was da raus kommt!!
          Grüße und Danke an alle die mir bis Jetzt mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.
          Markus

Kommentar

• BerndFfm
            heli-technik.de
            Onlineshop
            • 05.11.2007
            • 1015
            • Bernd

Das "Ignorieren" betrifft ja nur die Abschaltung bei Unterspannung, hat m.W. nichts mit der Drehzahlregelung zu tun.

Lieber bei Hacker fragen ;-)

Grüße Bernd
            Heli : Logo 500 V-Stabi
            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Hi,

wollte gerade meine Regler mit dem USB Interface programmieren, aber das will nicht so ganz wie ich will.

Ich schließ mein 6S Lipo an den Regler an und verbind den Regler mit dem USB Teil.
              Software wird gestartet und beide Anzeigen unten sind auf Grün. Will ich dann die Daten vom Regler auslesen, sagt er mir, er könne die Zellenanzahl nicht bestimmen/auslesen ...

Wo kann da das Problem sein?
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik

Hat sich soweit erledigt.

Da ich leider telefonisch niemanden mehr erreicht habe und auch per Mail keine Antwort mehr erhalten habe, habe ich mich selbst nochmal mit dem Problem befasst. Und ich konnte es "lösen".

Ich habe auf der HP gelesen, das vor Installation einer neuen SW Version die alte deinstalliert werden soll. Also hab ich alles deinstalliert, die Version auf der HP geladen und diese neu installiert.
                Regler mit dem PC verbunden und es war nur die 116er Version beim Update auswählbar.

Laut Internetseite aber sollte eine 23 Version verfügbar sein. Dann viel mein Blick auf die Auswahl und ich habe gesehen, dass die Updateanzeige auf a-v0101*.xup beschränkt war. Daher bin ich in den Installationordner und habe gesehen, das noch weitere Updateversionen verfügbar wären. Die Einschränkung (Dateiendungen) konnte ich nich löschen. Also habe ich die Updatedateien "umbenannt", mir den Dateinamen dadurch kopiert und in das "ßffnen" Feld eingetragen.
                Also z.B. die a-v010222.xup markiert und mit "F2" auf umbennen gegangen (Rechtsklick -> Umbennen), dann mit Strg-C den Namen kopiert und wieder aus dem "Umbennen" rausgegangen, ohne was geändert zu haben.

Diese Datei wurde dann von der Software auch erkannt und auf den Regler gespielt. Und mit der 222er wurden alle Werte richtig ausgelesen und ich konnte ßnderungen durchführen. Die 223er Version habe ich nicht mehr probiert, ebenso nicht die "b-v910116.xup" Version.

Hab den Text auch grad noch an Hacker geschickt per Mail mit dem Verbesserungsvorschlag, dass zum einen diese Einschränkung auf "1*" Versionen rausgenommen wird und zum andere, dass ne "funktionierende" SW und Updates für die Regler bereitgestellt wird.

Wobei der Herr mit dem ich unter Tags geschrieben habe, mir eh schon gesagt hat, dass die Firma mit den Entwicklern diesbezüglich in Kontakt steht.

Naja, jetzt haben sie meine "Lösung" auch noch
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik

Falls es jemanden interessiert, seit neuestem braucht man wegen dem SW Update nicht mehr per Mail anfragen.
                  Unter

lässt sich die Software und auch die neueste Firmeware (akutell 35) runterladen.

Die 35er FW hab ich auch ohne Tricks bei mir aufspielen können und er hat mir auch nicht wie vorher Fehler gebracht, also Lipo Zahl nicht erkannt usw.
                  Grü�e Dominik
                  Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                  X