JIVE 80 HV an 12S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dan
    Dan

JIVE 80 HV an 12S?

Servus,

war gestern auf der messe in Friedrichshafen und habe von 2 unterschiedlichen Händlern gehört, das der Jive 80 HV in Verbindung mit 12S nicht immer funktioniert, genauer wurde gesagt, dass er nicht immer freischaltet beim anstecken des Akkus ---> ßberspannung.
    Gerade in verbindung mit den SLS Zellen, die eine sehr gute und hohe Spannungslage haben, aber auch mit div. anderen Lipos.

Darauf hin bin ich zum Stand von kontronik gerannt und habe die dort gefragt.

Antwort: Der Jive 80HV läuft uneingeschränkt an 12S auch des BEC macht keine Probleme. Einzigste Ausnahme sei, wenn die Lipos mit Schulze Ladern geladen werden ist es oft der Fall, dass die Zellenspannung über 4,20V liegt und dann der jive nicht freischaltet. Bis 4,20V je Zelle bei 12S funktioniert er uneingeschränkt.

Kann dies jemand bestätigen bzw. würde mich interessieren, wer alles diesen Jive an 12S nutzt und ob es damit schon Probleme gab.?

Vielleicht könntet Ihr Eure verwendeten Komponenten (Akkus, Motor) mal mit angeben.

Danke und viele Grüße

Dan
  • Michael W
    Michael W

AW: JIVE 80 HV an 12S?

Der Jive 80 HV läuft nicht mit vollen 12S, zumindest nicht mit SW Version 4. Hab ich selber mit 14S A123 getestet. Ladeschlussspannung 50,4V.Beim 2. bis 5. Anstecken gehts dann meistens, weil die spannung weit genug runter ist.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Dan
      Dan

Interessant zu wissen. Verlieren deine Akkus bei 5 mal anstecken schon an Spannung oder wartest dazwischen jeweils einen halbe Stunde? :-)

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Der Funke beim Einstecken reiicht um sie von der Ladeschlussspannung runter zu holen.

Kommentar

• Glider7000S
          Junior Member
          • 14.06.2006
          • 16
          • Frank

Ich habe den Jive Ver. 8i4 mit 12S Kokam 4000 /12S APLUS/12S Zippy im Shark im Einsatz und hatte bis jetzt bei ca. 50 Flügen keine Probleme beim Anstecken wegen ßberspannung.

Gruß
          Frank

Kommentar

• Dan
            Dan

Zitat von Glider7000S Beitrag anzeigen
            Ich habe den Jive Ver. 8i4 mit 12S Kokam 4000 /12S APLUS/12S Zippy im Shark im Einsatz und hatte bis jetzt bei ca. 50 Flügen keine Probleme beim Anstecken wegen ßberspannung.

Gruß
            Frank
            Das ist ja schön zu hören.

Was nutzt Du für einen Lader und Balancer?

Hast Du leistungsmäßig einen vergleich zum Powerjazz? Man liest hin und wieder, dass der Jive "weniger durchlässt"?

DANKE

Dan

Kommentar

• Glider7000S
              Junior Member
              • 14.06.2006
              • 16
              • Frank

Ich benutze das Power Peak Infinity 3 und Hyperion Duo und lade bis 4,2 Volt. Zum Powerjazz kann ich nichts sagen, da habe ich keinen direkten Vergleich. Den Jive fliege ich ohne Stützakku und die Leistung ist mit Kora Top 30-12 mehr als ausreichend für das F3C Programm.

Gruß
              Frank

Kommentar

• HeliAktion
                4D Pilot
                • 09.04.2008
                • 1499
                • Karsten

Hi,
                ich lade mit Schulze next 10.36.12 die SLS ZX 12S 4500 und dann direkt an den Jive 80 HV Softwareversion 4 ohne Probleme.

Lg

Kommentar

Lädt...
                X