Probleme mit Jazz 80-6-18 / Fun600 Combi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • opolitz
    Member
    • 18.02.2007
    • 156
    • Oliver

Probleme mit Jazz 80-6-18 / Fun600 Combi

Hallo zusammen,
    habe heute leider das schöne Flugwetter nicht nutzen können da mein Logo10 seltsame Geräusche beim Start von sich gab, also lieber unten geblieben. Hatte vorgestern durch Fehleinstellung an der Funke einen 3 Minuten Flug mit halboffenem Regler und prompt auch einen Absteller (wenn das daher kam?).
    Jetzt springt der Motor zwar wieder an aber die Drehzal springt und es rasselt auch irgendwie im Heli. Alle Schrauben und Ritzel überprüft und neu festgezogen.
    Leider hatte ich die Blinkfolge am Jazz nicht geprüft vorm Abziehen des Akkus.
    Meine Frage st nun ist das ein Zeichen für Motordefekt oder eher eine Jazz-Problem. Komisch ist auchdas der alte Regler (BEat 40.6.18) den ich eigentlich funktionsfähig ausgebaut hatte beim Tausch gegen den Jazz jetzt mit dem Fun600 nicht mal mehr initialisiert =*.
    Also wenn Motor defekt dann welchen als Ersatz, der Tango ist mir einfach zu heftig für Rundflug und ich spar ja für Heli Nr2 ;-)
    gefundenen Alternativen:
    - OBL 43/11-30H
    - Hacker - A30-XL08 Heli
    - Align KX870001A - RCM-BL500L/1600
    - Kora 25-10W Moto

Letzte Frage, sollte ich den Regler vorsichtshalber mal zur ßberprüfung an Kontroniks schicken, noch ist ja sogar Garantie drauf
    Danke schon mal für eure Tips
    Oliver
    T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: Probleme mit Jazz 80-6-18 / Fun600 Combi

Hi,
    der OBL 43/11 ist Top (sehr viel Drehmoment,nehm ein 18er Ritzel>Modul 0,5 wenn du das Originale Haupzahnrad drinne lässt) auch für 3D, dann aber mit 0,7 Modul ( kannst du das Ritzel/Zahnrad/Riehmenzahnrad vom Logo 14nehmen ist alles Modul 0,7 ,> Ritzel 13er ,Hauptzahnrad,Zahnrad für den Antrieb des Heckriehmen ) es geht auch mit dem 0,5 Modul, wenn du möglichst wenig Zahnflankenspiel hast, ich würe aber das 0,7 Modul nehmen.

Zu deinem Motor, schicke ihn zu Kontronik ein, denn alles andere wären vermutungen und bringen dich nicht wirklich weiter.
    Der Regler hat bestimmt übertemperatur gehabt, war der Motor heiß ?!
    Geht denn der Regler noch einwandfrei ? wenn nicht mit einschicken.

liebe grüße
    Zuletzt geändert von HeliAktion; 31.10.2008, 19:45.

Kommentar

• opolitz
      Member
      • 18.02.2007
      • 156
      • Oliver

AW: Probleme mit Jazz 80-6-18 / Fun600 Combi

@ Karsten
      danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
      Ja der Motor war heiß, eigen Schuld :-( aber ich hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt den Motor zu tauschen, und der OBL ist halt auch ein gutes Angebot. Werde den auch mal bestellen. Außerdem werde ich mal nächste WOche bei Kontronik anrufen und die nach ihrer Meinung fragen, da der Heli mit Motor gebraucht gekauft war habe ich auch kene UNterlagen zu Alter usw.
      Naja wird schon wieder fliegen der "KLeine" und das wo ich die ersten schönen Rundflüge hinter mir habe 8-)
      Gruß
      Oliver
      T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue

Kommentar

Lädt...
      X