hab seit einigen jahren 2 jazz im einsatz, noch damals mit jumper geproggt ...
da alles gut lief, gab es keinen grund etwas zu ändern
nachdem ich eine progcard eines anderen herstellers bei einem modellflieger-gast bei uns gesehen habe fand ich das so g**l das ich auch eine haben mußte ...
denn so ist das einlernen ja wirklich n kinderspiel. was ich aber noch viel besser finde, ist die optische direkte anzeige der programmierten "werte". das ewige pipzählen und ledblinken- verfolgen ist vorbei
hab dann meine 2 jazz-regler zu kontronik zum software -update geschickt (wann war da ne alte version drauf *grins*) und ne Progcard I bestellt ...
nun liegt hier alles vor mir ...
nun ja, die anleitung zur card ist ja eher bes****
aber dafür gibt es nun mehr möglichkeiten der programmierung
was leider die ein oder andere frage aufwirft:
(nach erfolgtem update ist ja immer ne neuprogrammierung erforderlich ... !!!)
1)
muß ich beim einlernen meine "gasgeraden" am futaba sender vorher wieder auf linear zurück setzten, damit ich die null- und vollgas-stellungen einlernen kann oder reicht es diese inaktiv zu setzten und den steuergeber (knüppel) auf null-position zu lassen?
und wenn ja, unter welchem menüpkt auf der card soll das gemacht werden, vielleicht bei
"setzen der einzelnen knüppelpositionen" ... nur wie wirds gemacht?
2)weitere fragen
@ verhalten bei leerem akku
abschalten = motor aus oder funktion inaktiv?
abregeln = langsame zurücknahme der motorspannung ?
@abschalt- abregelspannung einstellen
bin bis dato immer mit stoppuhr geflogen, und nun? was passiert, wenn bei ner kraftvollen flugfigur die spannung kurz unter den z.b. prog. wert von 3,0V fällt
@reaktion gasannahme
welche variante nutzt ihr und warum
@drehzahlregler auf an, damit ich meine gasgerade nutzten kann?
@apm?
danke für eure hilfe ...

Kommentar