habe einen Tango 45-10 gebraucht gekauft und ihn gestern erhalten.
Die Motorwelle lässt sich völlig widerstandslos durchdrehen - soweit ich weiss ist das normal.
Aber: beim Drehen höre ich ganz leise Kratzgeräusche, eher eine Art Schleifen. Könnte von einer Bürste kommen (jaja, haha) oder vielleicht von einer Dichtung.
Moin bin zwar neu hier aber mit Tangos hatte ich schon im Boot zu tun... ich würde mal behaupten, dass das Schleifen von nem Kugellager kommt was dann wohl fertig ist.
Das ist er wirklich wir hatten unsere Tango 45-13 an 20Zellen im Mono 3 Boot ohne Probleme...außer die Lager aber das ist normaler Verschleiß. Wenn sich da was löst dann muss er wirklich zu heiß gewesen sein oder die Höchstdrehzahl wurde überschritten.
ich habe über echt viele Stunden ohne Probleme einen Tango 45/13 betrieben. Würde einen Tango auch wieder kaufen. Aber eins ist doch ganz klar auch ein "Premium-Motor" geht kaputt wenn man ihn außerhalb seines Einsatzbereiches betreibt.
Ich setze auch den 45-10 ein. Ich will keinen anderen als Tango haben. Bei 45-10 und 13 hört man ehr selten was von überhitzen. Bei 45-07 an 10S habe ichs schon ein paar mal gelesen. Die ersten Baureihen hatten wohl Probleme mit den Magneten.
Mein erster 45-8 wurde wegen Probleme an den Magneten auf Kulanz getauscht. Der Zweite läuft und läuft. Super Wirkungsgrad, würde ich jederzeit wieder kaufen.
Heute hat mich Kontronik angeschrieben: bei meinem Tango müssen nicht nur die Lager sondern die komplette Wicklung getauscht werden. 50 Euronen...
Ich kann euch nur empfehlen: wenn ihr irgendwas gebraucht kauft, untersucht es auf Herz und Nieren! Was ich mittlerweile schon an Pfusch gefunden hab - unglaublich!!!
Ich habe hier auch noch so einen fast neuwertigen Tango aus einem gebrauchten Heli liegen. Ursache war aber (nach energischem Nachfragen) ein Absturz, bei dem es einen Magneten erwischt hat. Der hat dann gleich die Wicklung abgeräumt. 50€ ist aber ein fairer Preis für dieses Kunstwerk in Kupfer.
... klar. Ich wäre ja schön blöd, wenn ich mir statt 50 Euronen für den Tango zu investieren irgend ein anderes Teil kauf, was neu nur 50 Euro kostet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar