ein Freund hat einen gebrauchten Logo10-3d gekauft
, mit obiger Motor-Regler-Kombi.Wir haben den Mode4 programmiert und 4 verschiedene NiXX-Packs (12-14 Zellen) ausprobiert, aber die Drehzahl scheint sehr niedrig (leider funktioniert mein Drehzahlmesser gerade nicht...) und vor allem ist nach 2 Minuten schluss.

In der Zeit sind 2 Ah aus dem Akku "entfleucht", das entspricht bei 2 Minuten 60A !!! Wo sollen die hin sein?
Die selben Zellen laufen in meinem Logo10 mit Hacker-Kombo ca. 6 Minuten. (forscher Rundflug). Gewichtstechnisch und "ansonsen" technisch sind die beiden Logo10 identisch.
Gas"Kurve" ist eine Gerade auf 100% (haben bei 75% angefangen).
Wie kommen wir der Sache weiter auf die Spur? Kann der Motor irgendwie schwergängig sein? (gebraucht gekauft, scheint etliche Monate gestanden zu haben!) Drehen kann ich ihn mit (für mich) normalem Widerstand.
Ich kann vermutlich meine Hacker-Jeti-MasterProgBox nicht mit dem Jazz verwenden, oder?
Besteht eigentlich ein Risiko, dass die Drehrichtungsumkehreinstellung mal verloren geht? Der Vorbesitzer fand es wohl sicherer, 2 Anschlüsse zu vertauschen. Gefällt mir aber wegen der "falschen" Farbzuordnung nicht und würde ich gerne im Regler machen.
Wie kann ich die Einstellungen (Mode7 (direction) und 9 (lipo)) prüfen und ggf. ausschalten? Im Handbuch steht nur, wie man sie einschaltet...
Falls hier jemand auch die Kombo im Logo10 fliegt, welche Drehzahl fliegt ihr? Was für welche und wie viele Zellen? Welche Flugzeit könnt ihr erreichen?
Würde mich über Antworten freuen, danke!

Kommentar