Wie sollte meine Gaskurve aussehen wenn ich einen Jazz55-6-18 nutze* Also bei -65 ist er zu oder besser gesagt aus. Aber dann wie sind die anderen werte?
Wer kennt sich aus mit denn Jazz55-6-18 Regler?
Einklappen
X
-
Dennis2804
Wer kennt sich aus mit denn Jazz55-6-18 Regler?
Hey Leute...
Wie sollte meine Gaskurve aussehen wenn ich einen Jazz55-6-18 nutze* Also bei -65 ist er zu oder besser gesagt aus. Aber dann wie sind die anderen werte?Stichworte: -
-
Frankyboy
AW: Wer kennt sich aus mit denn Jazz55-6-18 Regler?
Hallo,
ich denke mal du möchtest deinen Jazz im Heli Mode nutzen.
Da regelt sich die Drehzahl fast von alleine.
Wenn Deine Akku Ritzel Combo Passt läuft der Regler am besten bei einer Gasgeraden von 75-85%; d.h. Du stellst alle Punkte deiner Gaskurve auf den gleichen Wert.
Oder du hast für Gas einen Schalter oder Schieber den du auf...sagen wir 80% einstellst.
Ließ dir bitte mal die Anleitung durch.
-
Frankyboy
hier: http://www.rc-heli.de/board/showthre...highlight=jazz
Kommentar
-
worldofmaya
Hallo!
Du musst zuerst mal den Regler anlernen. Das macht man am besten in dem man die Gerade über den ganzen Bereich macht. Bei Futaba ist das im Gaskanal 0 bis 100. Andere haben -100 bis +100.
Der Stick unten wäre dann der kleinste Wert und oben der größte. Dann am besten mal den Regler zurück setzen, siehe Beschreibung Mode 1.
Dann den Regler noch mal Programmieren mit Mode 4 für Heli und je nach dem ob du es brauchst Lipo Modus (Mode 9) und Motordrehrichtung Umkehren (Mode 7). Die genaue Vorgehensweise ist eigentlich sehr gut im Handbuch beschrieben! Im Prinzip ist es nur Jumper anstecken, Gas auf Minimum, alles einschalten, Jazz piepst, Jumper runter, und bei entsprechendem Modus den Gas-Hebel ganz nach vorne und nach der Bestätigung wieder zurück.
Danach braucht der Jazz nur mehr einen fixen Wert. Ich hab meine Gasgerade im Normal-Modus auf den kleinsten Wert programmiert (Bei mir 0 im bereich 0 - 100, sonst -100), in Idle1 60% (im Bereich 0 - 100, das wäre 20% im Bereich -100 bis +100) und Idle 2 80% (60% in -100 bis +100).
Der Jazz hat einen Sanftanlauf, also einfach auf Idle 1 und der Jazz dreht den Motor langsam hoch.
Er brauch übrigens wirklich einen fixen Wert, also drauf achten das nicht irgendwie die Gerade über den Bereich verändert wird!
-klaus
Kommentar

Kommentar