bräuchte mal eure hilfe bei der konfiguration meines reglers jeti spinn 33. ich habe den in nem rex 450se verbaut nachdem mir mein originalregler im flug abgeraucht ist. nun habe ich das problem, dass bei vollpitch der heli kräftig zur seite wegdreht und dabei die drehzahl kräftig (hörbar) einbricht. vollpitch habe ich reduziert..liegt jetzt bei etwas mehr als 10° (sollte ja schaffbar sein für den orimotor)
jetzt werde ich aus der anleitung des spin nicht ganz schlau. habe mir die prog box dazu gekauft. ich denke ich muss erstmal die starken drehzahleinbrüche wegbekommen. jetzt gibt es 3 parameter, die ich nicht verstehe. min drehzahl, max drehzahl und empfindlichkeit des regelmodus.
bei meinem align regler wurde die drehzahl im gov. mode alleine durch die gasgerade im sender vorgegeben. habe im futaba sender 45% eingestellt .. das entspricht also nem gaswert von 72,5 % (wenn ich nicht irre). das sollte ja im grünen bereich sein bzw. genug luft zum nachregeln lassen. als max drehzahl habe ich im regler 2450 u/min eingestellt. welcher wert ist denn nun maßgeblich , der wert der gasgerade oder der wert im regler. oder stelle ich im sender den gaswert auf 100% und mache die einstellung diesbezüglich alleine über den regler ? das wäre also möglichkeit 1 , mehr drehzahl am heck zu haben und somit auch mehr kraft die dem drehmoment des hauptrotors entgegen wirkt. dann ist da noch die sache mit der empfindlichkeit des reglers .. die geht glaube ich von 1 (sehr hohe empf.) bis 20 (sehr geringe empf.)
habe dort den wert 12 eingestellt, kann es sein , dass es nicht empfindlich genug ist und deshalb der regler nicht wirklich schnell nachregelt ?! habe nur bedenken, dass ich als anfänger wenn er dann zu empfindlich eingestellt ist nicht in der lage bin, das in der anleitung erwähnte schwingen der drehzahl im flug zu bewältigen.
fragen über fragen , hab gerade bei der adresse angerufen, die als jeti support bei google angegeben war. antwort , sie haben den hier nicht gekauft , also kriegen sie auch keinen support von mir .. daumen hoch ! aber das ist ja auch gar nicht das thema � also wenn jemand nen heissen tipp für mich hat , wäre das super.. bzw. fragt , wenn noch fragen zu meinem restlichen setup offen sind ..
danke für die aufmerksamkeit und einen schönen tag
mario

.. aber das konnte er .. gaskurve und gerade in einem.
Kommentar