Programmierung Scorpion Commander 26V-90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MacD
    MacD

Programmierung Scorpion Commander 26V-90

Ich habe in meinem TRex 500 einen Commander 26V-90 mit HK3026-1900 verbaut und benutze einen 5s Lipo mit 3.850 A. Als Gaskurve Normalflug habe ich 0, 47.5, 95, 95, 95, 95 programmiert. Problem ist, dass irgendwie der Sanftanlauf nicht funktioniert da der Motor sehr hart anläuft. Letzten Sonntag habe ich dann, nach insgesamt 10 Flügen, meinem Hauptzahrad beim Starten ein paar Zähne ausgeschlagen .
    Der Handzettel, der mit dem ESC als Anleitung mitkam, gibt mir mehr Rätsel auf als Lösungen. Vorwiegend habe ich die Fabrikeinstellung, gekennzeichnet mit einem *, übernommen:

LVC = 150
    BRK = 1*
    AIR = 1*
    PCT = 1*
    MAT = 1*
    CAR/B = ?
    COP = 1*
    FREQ = 1*
    SS = 1
    RO = 2
    TIM = 1*
    GOV = ?
    SB = 2*

Generell frage ich mich ob die Eingabe von 0 (Null) gleich AUS ist, zum Beispiel bei CAR/B (Car/boat) sollte ich 0 eingeben*?
    Den Governor-Mode will ich auch nicht, also auch 0?
    Laut Handzettel ist bei AIR (Aireplane) die Fabrikeinstellung 1, aber ich habe einen Heli, also dann 0*

Bin gespannt auf Eure Antworten. Danke im vorraus!!!
  • heikom
    heikom

AW: Programmierung Scorpion Commander 26V-90

Hi,

stell mal den SB (Motor Start Booster) auf "1" (soft)

Hast du die IR-Fernbedienung? Dann könntest du noch das "*" (Soft Start Duration) auf "2" (15 Sekunden) oder "3" (20 Sekunden) stellen

Der Rest ist o.k.!

Wie startest du? Knüppel auf 0-Gas?

Kommentar

• MacD
      MacD

AW: Programmierung Scorpion Commander 26V-90

Zitat von heikom Beitrag anzeigen
      Hi,

stell mal den SB (Motor Start Booster) auf "1" (soft)

Hast du die IR-Fernbedienung? Dann könntest du noch das "*" (Soft Start Duration) auf "2" (15 Sekunden) oder "3" (20 Sekunden) stellen

Der Rest ist o.k.!

Wie startest du? Knüppel auf 0-Gas?

Hmm, laut Handzettel SB = 1 ist der Motor Booster EINgeschaltet und mit 2 AUS.
      Ja, die IR-Fernbedienung habe ich. Soft Start Duration* Habe ich nicht die Optionen, nur 1 oder 2. Soft Start ohne Governor mit 12 s Verzögerung und SoftStart mit Governor...

Jedenfalls hänge ich mal die Antwort von Scorpion an (hatte nicht gedacht dass die innerhalb von 24 Stunden antworten, Hut ab, toller Service):

Do a hard reset: turn on transmitter of the radio control system, set throttle to maximum , power up receiver and ESC, wait for the tone from motor, then wait for 15 second, power off esc, resent couplet. All back to factory default value on the ESC.
      Power up all system ,
      Then set: SS 1 enter.
      That should be okay to make sure every thing is right and soft start works.

1. 0 is not a option, when set to SS mode, it will go to heli mode automatically,
      2. 0 is not an option to program
      3. no need to set any thing in GOV since it does not use it, and 0 is not an option.

Probiere es gleich aus.

Kommentar

Lädt...
      X