Roxxy BL 960-6 / Anlaufverhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliberber
    heliberber

Roxxy BL 960-6 / Anlaufverhalten

Hallo,

Ja, ich habe die Beiträge zu den Roxxy Reglern schon gelesen - die befassen sich aber nicht mit meinem Problem. Meine Frage passt wahrscheinlich hier hin aber auch zu Sender/ Empfänger. Bin noch relativ neu in der Szene.
    Konfiguratuion:
    - Logo 20
    - 6s Lipo oder 7s Fe (A123)
    - Regler Roxxy BL 960 mit Prog card eingestellt (governor mode)
    - Torcman 430-20
    - Empfänger Smc16scan
    - Sender MX16s

Der Regler versetzt beim aktivieren dem Motor einen recht heftigen "Hieb" um dann wirklich normal "sanft" hochzudrehen. Was mich irritiert ist - wenn ich mir den Servoweg im Display ansehe - dass der Regler erst anspringt wenn der Servoweg die 0% Marke überschreitet (MX16 -100% - 0 +100%). Leider habe ich bis jetzt nichts im www dazu gefunden.
    Ich habe Sender und Empfänger durch eine DX7 und AR7000 ersetzt (Servoweg 0% - 100%), aber den gleichen Effekt. Meine Hoffnung war, dass der Regler hier ein entsprechend "früheren" Steuerimpuls bekommt und nicht dieser "Hieb" entsteht.
    Hat jemand eine Erklärung/ Lösung dafür?

Grüsse mal aus Mannheim mal aus Berlin
    Heliberber
  • gerhold
    gerhold

AW: Roxxy BL 960-6 / Anlaufverhalten

Hallo,

wie hast du das Start- und Beschleunigungsverhalten eingestellt?

Gruß

Kommentar

• heliberber
      heliberber

Sorry, ist schon etwas später geworden.
      Startverhalten auf 'very low' und Beschleunigung auf 'very high'. Ist schon ne Weile her. Wenn ich den Rotor vorher von Hand andrehe gibt es auch keinen Hieb und er läuft - zwar etwas schneller als beim Jazz im 450er - normal hoch. Hab auch zwei Drehzahlen eingestellt und mal abgesehen davon das er einen Ticken schneller umschalten könnte ist das auch ok. Wie gesagt meine Irritation ist, dass er erst ab 0% bei der MX16 bzw. 50% bei der DX7 andreht und umgekehrt auch ausgeht.