SHP SS23 für Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danbe
    danbe

SHP SS23 für Rex 450

Hallo! ßberlege mir den SHP SS23 Motor zu kaufen. Möchte 3D fliegen also meie Frage: Ist dieser Motor dafür ausgelegt oder sollte ich mich nach etwas anderem umschauen?

Schonmal danke!

Gruß Daniel
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: SHP SS23 für Rex 450

Ist ne alte Hutschachtel, wenn das Geld ausgeben willst und deinen Spass haben willst dann den :

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Seit Frank Schwab nicht mehr selber Herstellt und entwickelt ist das mehr oder weniger eingeschlafen, leider....

Kommentar

• danbe
      danbe

das geld möchte ich nicht ausgeben. könnte günstig rankommen von jemandem der ihn nie selbst eingebaut hatte.

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Ist aufjedenfall stärker als der 430 xl Motor, solltest auch ein 16ér oder 17ér ritzel verwenden, am Align Regler Timing auf ``High`` und Spass ahben (gas 100/98/100) Jazz brauchst da kein.

Wenn ihn wirklich sehr günstig bekommst (unter 70€) kannst ihn nehmen.

Kommentar

• danbe
          danbe

gut dann weiss ich ja jetzt bescheid. steht eh ein 600er auf der Invesitionsliste also wollte ich es nichtmehr übertreiben. Habe einen 430X Motor der defintiv nicht für verünftigen 3D flug taugt.. den Align regler habe ich vor kurzem rausgeschmissen, da er sich permanent resettet hatte während dem Flug. Habe jetzt den JAZZ Regler. Also nochmals danke für die antwort!

gruß daniel

Kommentar

• Flugferd
            Member
            • 16.09.2008
            • 718
            • Richard
            • Karlsruhe/Heidelberg

hi,
            also ich fliege zwar noch kein 3d,habe aber trotzdem den ss23 drin.fliege zur zeit ein 17er ritzel und hatte davor das 18er drauf.16er tuts aber auch,jedoch weniger für 3d. empfehle dir also 17er oder 18er.
            der motor ist schon stark ohne ende.wenn ich mit anderen 450er fliegern unterwegs bin fällt mir immer wieder auf, dass sie viel extremere drehzahleinbrüche haben als ich wenn sie voll aufmachen.konnte das anhand 4 verschiedener 450ern festmachen. Allerdings braucht man halt auch nen gescheiten akku. habe 22C,25C und 30C probiert, und die 30C hatten noch einen unterschied zu den 25C. 22C kannste bei flottem flug (und 3d) mit dem motor vergessen.

Wie auch immer,das thema ist echt n alter hut,aber unterm strich würde ich ihn 3d-fliegern sehr empfehlen!

Hoffe dir bei deiner entscheidung geholfen zu haben.
            Grüße,
            Richard
            Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
            FF10

Kommentar

Lädt...
            X