Welche Steckverbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Welche Steckverbindung

Hallo!
    Ich suche eine Steckverbindung für meinen T-Rex 500 (original Motor/Regler) und dem Akku: SLS ZX 2500mAh 6S1P 22,2V 30C/55C. Jetzt ist es so, dass der Akku 75A Dauerstrom und 137,5A kurzzeitig schafft. Was für eine Steckverbindung würdet ihr da empfehlhen?

Ich überlege zwischen 3,5mm Goldkontaktstecker von freakware, die gehen angeblich bis 80A Dauerstrom und diesen 4mm Goldkontaktstecker: http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=17334

Oder braucht es da noch was dickeres?

Vielen Dank!
    Mgf Kleinsi
  • pilz8472
    pilz8472

AW: Welche Steckverbindung

hi,
    du solltest 4mm goldkontaktstecker nehmen, die gehen bis 100A ohne porbleme, und auch darüber hinaus. aber ich würde mal billigere suchen, vielleicht bei www.der-schweighofer.de , also welche ohne hülle. Wichtig:
    Der Pluspol des Akkus bekommt den Vater! ( dann kann man auch auf dem Flugfeld mit anderen Akkus fliegen, wenn alle dieselbe konvention haben)

Kommentar

• Cali30
      Cali30

Ich hab komplett auf 4mm Goldies umgelötet!
      Hatte früher am Rex 450 die MPX Stecksysteme und nun durch höhere Ströme die 4mm Goldies.
      Bin sehr zufrieden, werde mir aber einen Blitzer hinlöten!
      Grüße
      Ingo

Kommentar

• Marlex
        Marlex

Habe alle Helis mit 4mm Goldsteckern ausgestattet. Männchen akkuseitig an Plus.

Gerade wenn du vom 450er (3S) auf einen 500er (6S) umsteigst, dann kannst du ohne Y-Kabel zwei 3S in Serie schalten.

Kommentar

Lädt...
        X