Jive Fehlermeldung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

AW: Jive Fehlermeldung

hey
    ja nein sry ich wollte keine tatsachen verdrehen oder der artiges sondern war einfach nur verpeilt...
    weil zwischen durch noch was anderes gemacht hab..

grüße

Kommentar

• Motormike
      Motormike

Hallo Erik,

der Steller wurde verpolt. Steht auch auf dem Reparaturbericht.
      7 fach blinken = Verpolung
      In seltenen Faellen kann das auch andere Ursachen haben, deshalb wird der Fehlerspeicher noch ausgelesen und zusätzlich die Umhüllung entfernt, das Sicherungsbauteil dafür ist auch rausgeflogen. Das ist sehr eindeutig.

gruss

Mike

Kommentar

• Buckker
        Buckker

Hallo Mike

Was genau können "andere Ursachen" sein. Da ich jetzt auch im Besitz eines Jive 80+ HV bin, interessiert mich das besonders

Gruss Michael

Kommentar

• jaron
          jaron

Zitat von Motormike Beitrag anzeigen
          Hallo Erik,

der Steller wurde verpolt. Steht auch auf dem Reparaturbericht.
          7 fach blinken = Verpolung
          In seltenen Faellen kann das auch andere Ursachen haben, deshalb wird der Fehlerspeicher noch ausgelesen und zusätzlich die Umhüllung entfernt, das Sicherungsbauteil dafür ist auch rausgeflogen. Das ist sehr eindeutig.

gruss

Mike
          Verstehe nichts von Elektronik, aber sollte es nicht möglich sein, ein elektronisches Gerät gegen Verpolung zu sichern?

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Zitat von jaron Beitrag anzeigen
            Verstehe nichts von Elektronik, aber sollte es nicht möglich sein, ein elektronisches Gerät gegen Verpolung zu sichern?
            Gehen tut sicher alles.

Aber bei den Strömen, der Baugröße und einem vertretbaren Preis eher nicht.

Kommentar

• Motormike
              Motormike

Preis ja, Strom ja, techn. Umsetzung in Baugrösse extrem schwierig und es kostet viel Wirkungsgrad.

Kommentar

• Erik_M
                Senior Member
                • 04.04.2004
                • 1553
                • Erik
                • München

Hallo Mike
                ich habe gestern auch nochmal mit herrn knuth telefoniert und ihm alles noch einmal erklärt..
                ich habe verpolsicher stecker dran und lass auch extra immer den schrumpfschlauch überstehen so das ein falsch zusammen stecken ausgeschlossen ist!
                Er hatte mich auch gefragt ob ich einen watts up oder messgerät oder dergleichen angeschlossen oder benutzt hatte, dies war ebenfalls nicht der fall, weil ich sowas nicht besitze..
                ich hatte lediglich ca. 5 einstell flüge im garten gemacht, am nächsten tag dann bin ich so wie der heli war auf die wiese gefahrn, akku angesteckt und habe mich gewundert das der motor nicht initialisiert.... danach hab ich ihn eingeschickt...
                aber wie soll ich ihn da verpolt haben? ich mein ich flieg auch nicht erst seit vorgesten electro helis, ich weis worauf ich achten muss....

grüße

Kommentar

• hasselthomas
                  hasselthomas

Hallo Erik M,

hat sich bei dir noch etwas getan mit deinem Problem?

Gruß

Hassel

Kommentar

• Modellbau Maderböck
                    Modellbau Maderböck

Hallo Erik M,

wilkommen im Club !
                    Die vorgehensweise von Kontronik kann ich nur bestätigen. War bei mir genau so. Power Jazz eingeschickt - kam zurück mit Endstufe defekt, keine Reparaturmöglichkeit, Ende !
                    Ach ja mir hatten sie noch ein faires Angebot gemacht, in dem sie schrieben, wenn ich 65% vom Neupreis zahle bekomm ich einen Austausch. Supi oder !
                    Bei einem Gerät das weit über 300€ kostet und ich nicht wirklich etwas dafür kann das er kaputt gegangen ist, finde ich die vorgehensweise ein starkes Stück nur weil er aus der Gewährleistung raus ist. Die Firma hat sich da schön am Kunden abgeputzt.

Wenn eine Firma schon Mal ein Produkt am Markt bringt das nicht zuverlässig Funktioniert dann muß die Firma auch dazu stehen auch wenns mal Geld kostet.
                    Finde ich voll Schei... hatte immer eine gute Meinung von Kontronik.

sg.
                    hanftuch

Kommentar

• Erik_M
                      Senior Member
                      • 04.04.2004
                      • 1553
                      • Erik
                      • München

hallo
                      jo das seh ich auch so @ hanftuch.. das ist ja nun kein einzelfall...

bei mir kam nix weiteres raus.. der zeit liegt der heli eben noch still und der regler daneben..

grüße

Kommentar

• hasselthomas
                        hasselthomas

Hallo Erik M, ich habe so ein ähnliches Problem wie du, habe es auch schon geschrieben under jive regler.

Kommentar

Lädt...
                        X