Jive Kühlung aktiv / passiv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heikom
    heikom

AW: Jive Kühlung aktiv / passiv

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dem Jive traue ich schon. Nur hatte ich im Laufe der Zeit mit Steckerproblemen zu kämpfen. Die üblichen 4mm Goldkontakte sind zu unterdimensioniert und können sich unter Last schon mal vom Kabel auslöten, wegen zu hohem Widerstand.
    Verwende jetzt größere.
    Auch ist schon mal ein Stecker im Flug auseinandergegangen...
    Da wäre der heli schon oft abgestürzt.

Und um ein ordentliche Spannungsverorgung zu haben ist eben auch noch der Akku dran.
    Andere Piloten sind wohl aufgrund dessen mit 2,4 GHZ schon abgestürzt...
    Wenn meine pers. Testphase abgeschlossen ist, kann ich nicht ausschließen auf diesen zus. Akku auch noch zu verzichten.

Verwendest DU einen Jive?
    Wie hast du es gelöst? Vertraust du völlig darauf was andere schreiben....?

Würde mich ineterssieren.

Gruß siXtreme

Hi siXtreme,

ich habe den 80HV im MP-XL-E sitzen. Alle Servos brushless. Ohne separate Stromversorgung. Bis jetzt (toitoitoi) keine Probleme.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich kein 3D fliege. Nur einfachen Kunstflug mit 1.900 U/min... Ab und zu lange ich aber auch mal ordentlich rein
    (damit er nicht abstürzt )

Aber es bleibt alles schön kühl. Den Jive habe ich von unten an die Alu-Hauptlagerplatte geklebt..

Auf dem Bild noch mit Paddel. Mittlerweile "oben ohne" mit AC-3X

Ich habe meinen noch nicht geloggt. Wie viel KW zieht denn deiner, dass sich
    4mm Goldies "auslöten" ist ja irre. Lötzinn wird bei ca. 300° flüssig

Du machst mir Angst..
    Angehängte Dateien

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3923
      • Robert

Nachtrag:
      der Lipo-Empfängerakku ist deswegen noch dran, weil ich vorher den Power-Jazz geflogen bin.
      Deswegen auch eine seperate Stromverorgung.
      Losgelötete Stecker haben nichts mit dem Jive zu tun!
      Das war vorher mit dem Power-Jazz. Ob die Servos nun mehr Strom ziehen als andere ist mir eigentlich wurscht...
      Wie schon geschrieben, ist es nicht ausgeschlossen auf einen extra Empfängerakku zu verzichten. Wobei der Stromverbrauch auf den zusatz-Akku sehr gering ist. weniger als 100 mAh.

So, hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt.

Gruß siXtreme
      Luftakrobat.

Kommentar

• Matt
        Gast
        • 11.12.2005
        • 792
        • Matthias
        • Marburg

Ich denke man sollte auch klar betonen es geht hier um einen 12S betriebenen Hubschrauber nicht das ihr alle in Panik verfallt, höchste Peaks die bei einem XL zu erwarten sind liegen bei allerhöchstens 140A auf keinen Fall mehr und das für eine viertel Sekunde, es ist in normaler Konfig (Actro 33/3 oder Pyro sowie PJ) überhaupt nicht möglich mit einer Dauerlast von über 80A zu fliegen das geht nicht. Bei einer solchen Last lötet es keine 4mm Goldbanane ab. Und ohne jemanden beleidigen zu wollen, muss man erst mal so fliegen können wir Robert um überhaupt solche Lasten in Manövern zu erzielen nur 14° Pitch und hoch macht da gar nichts...

Also nicht in Goldrausch verfallen und alles umbauen bei 12S ist man mit 4mm gut beraten und ich denke Robert sucht mehr nach Ideallösungen und wenn noch was geht baut er es auch selbst der abgelötete Stecker hatte sicher auch andere Gründe und Robert wollte euch nicht verrückt machen, er geht halt einfach andere Wege und das zeichnet ihn auch aus ! Oder was denkt ihr warum Curtis Youngblood seine Rotorblätter mit Schleifpapier behandelt wenn es Sturm hat (Turbolatoren Effekt, oder Kristallkugel ?)

Also lasst und zur Sicherheit 8mm Goldbananen verlegen und die Rotorblätter anschleifen

nicht zu ernst nehmen Matt

Kommentar

• holco
          holco

Zitat von heikom Beitrag anzeigen

Aber es bleibt alles schön kühl. Den Jive habe ich von unten an die Alu-Hauptlagerplatte geklebt..
          Hello Heiko,

Top solution!!
          Can you tell me witch tape/ glue you have used?

Regards,

Mario

Kommentar

• holco
            holco

Hello,

What are the solutions to prevent the large spark (Blitschlag) when connecting the lipo's (12S) to the Jive 80+HV??

Best Regards,

Mario

Kommentar

Lädt...
            X