die angegebene abschaltspannung von 3V/zelle..ist die nicht etwas niedrig?
klar, man merkt ja schon ab ca. 3,4V das der akku nachlässt, aber weshalb ist diese so tief angesetzt? und warum kann man diese über die programmierkarte noch tiefer einstellen? bis 2,5V!
da wäre ja der akku sowas von platt, bevor der regler abregelt....oder verstehe ich da was falsch?
der Jazz heißt 40-6-18 und die Spannung ist natürlich unter Last! Je nach Last und flugstil sowie Akkus können versch. Einstellungen sinnvoll sein. Ich finde z.B. KEINE am sinnvollsten.
aha....und was dann? nach stoppuhr fliegen? oder wenn man merkt das der akku nachlässt, umgehend landen?
Auf jeden Fall nach Stoppuhr (Timer) fliegen!!!!
Wenn du im Flug merkst, dass der Akku nachlässt ist es meistens schon zu spät!!
Mit Timer kann man seine Akkus sehr präzise entladen - da man seinen Flugstil ja kennt und dementsprechend die Uhr anpasst...
gut, dann werde ich den ersten flug mal abschätzen müssen wielange er gehen könnte...dann den akku messen. morgen werde ich mal den regler mit dem 12er zahnrad auf ca. 2200 u/min einstellen...
2200-2400 ist ok, 12er Ritzel reicht auch. Den ersten Flug macht man immer so kurz dass es sicher (!) reicht, sprich 4min oder 5. und rechnet dann hoch wann die 80% verbraucht sind. Davon zieht man sich eine Sicherheitsreserve ab und stellt danach den Timer. Das wird dann bei jedem Laden kontrolliert wie viel man denn nachgeladen hat und wenn es einen Trend gibt, der deutlich zu tief entladen ist, dann wird der Timer ne Minute zurückgenommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar