PYRO killt PowerJazz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DrDOS
    DrDOS

PYRO killt PowerJazz?

Hallo.

Ich wollte am Freitag einen neuen PowerJazz mit einem Pyro 30-12 an 12s Kokam (4000) in Betrieb nehmen.
    Nach dem Setup per Progcard alles korrekt angeschlossen und ohne Hauptrotorblätter mal nur die Laufrichtung testen.
    Sender/Empfänger aktiviert, Regler angeschlossen (Lüfter ruckelt kurz) und Autorot.-Taste von Hold auf Idle1 (30% Gasgerade).
    Der Motor zuckt kurz dann schnalzt es und der Regler geht in Rauch auf.

Nun war das ein nagelneuer Regler und mich würde interessieren, ob der Fehler einfach nur an einem defekten Montags-Powerjazz liegt (was anscheinend auch anderen schon passiert ist) oder ob die Kombination PJ+Pyro generell problematisch ist (was bei zwei Kontronik-Produkten ja auch nicht ausgeschlossen werden kann).

Eine Vorab-Anfrage bei Kontronik über die Kompatibilität beider Produkte ergab folgenden Antwort: "... wüsste nichts gegenteiliges ..."

Darum mal die Frage ob hier jemand diese Kombi PJ+Pyro bereits erfolgreich in Betrieb hat?

Eigentlich habe ich in den PJ und nicht gleich in den Jive investiert, da ich einen bewährten und zuverlässigen Regler wollte! So kann man sich täuschen!

Gruß
    Helmut
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: PYRO killt PowerJazz?

Moin,

ich hatte den Pyro PT auch mal am PJ. Das hatte funktioniert. Du kannst Daher davon ausgehen, dass das keine generelle inkompatibilität ist.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

AW: PYRO killt PowerJazz?

Darum mal die Frage ob hier jemand diese Kombi PJ+Pyro bereits erfolgreich in Betrieb hat?

ich habe auch den PJ und den Pyro in Betrieb an 10 S

Keine Probleme bisher

Kommentar

Lädt...
      X