Tango 45-07 Ritzel abgerutscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roby_de
    Roby_de

AW: Tango 45-07 Ritzel abgerutscht

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
    Hallo! Bei diesem Motor hat die Welle keine Abflachung,was mir von Anfang an suspekt war ....und das bei dem Preis...
    Gruß, Robert
    Hallo,
    der Motor ist ja nicht nur zur Aufnahme von Ritzeln gemacht, sondern auch für andere Modellbauanwendungen!
    Jemand der z.B. eine Spannzange (Luftschraubenmitnehmer, Welle für ein Boot usw.) auf die Motorenwelle anbringen möchte wird sich sicherlich genauso über eine abgeflachte Welle ärgern wie du über die runde Welle... hat also überhaupt nichts mit dem Preis zu tun.
    Und sorry, aber das man solche Leistungen nicht mit einer simplen Madenschraubenklemmung ohne entsprechende Bearbeitung der Welle übertragen kann, sollte eigentlich bekannt sein.

Gruss Robert

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Hi,

zur Drehzahlfrage: Mit den Polyquests 10s 3200 habe ich zwei Fluchphasen bei 53% und 65%; mit den SLS ZX bei 50% und 60%. Das ergibt dann so 1900 und 2100 U/Min. Wobei ich kaum noch auf der hohen Drehzahl fliege, bei meinem ß30 Flugstil langen mir 1900 eigentlich ganz gut.

Kommentar

• hartlrobin
        hartlrobin

Zitat von Roby_de Beitrag anzeigen
        Hallo,
        der Motor ist ja nicht nur zur Aufnahme von Ritzeln gemacht, sondern auch für andere Modellbauanwendungen!
        Jemand der z.B. eine Spannzange (Luftschraubenmitnehmer, Welle für ein Boot usw.) auf die Motorenwelle anbringen möchte wird sich sicherlich genauso über eine abgeflachte Welle ärgern wie du über die runde Welle... hat also überhaupt nichts mit dem Preis zu tun.
        Und sorry, aber das man solche Leistungen nicht mit einer simplen Madenschraubenklemmung ohne entsprechende Bearbeitung der Welle übertragen kann, sollte eigentlich bekannt sein.

Gruss Robert
        Hi!Magst Recht haben.Vermutlich war ich einfach so naiv zu glauben,dass ich einen Helimotor kaufe und den einfach so einbauen kann.Mir war das halt bis dahin nicht bekannt :dknow: aber zum Lernen ist man ja bekanntlich nie zu alt.Ne kleine Notiz auf dem Begleitzettel des Motors wär aber ne geile Sache und mit geringem finanziellen Aufwand darstellbar gewesen.Sind ja nicht alle Profis.
        Gruß, Robert

Kommentar

Lädt...
        X