Scorpion 26V 90A Regler Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • water_and_sun
    water_and_sun

Scorpion 26V 90A Regler Probleme

Hallo

Bin ratlos... habe einen og Regler zur Zeit zwar in einem "flachen" Flieger (Angel S) mit 6S eingebaut... aber wäre ja auch Heli - tauglich.

Also am Wochenende wollte ich den Vogel einfliegen - habe den Regler eingelernt ok... - also ab in die Lüfte - obwohl ich ja schon nervös genug war stellte der Motor nach 30s ab - ok dachte Gas zurück und wieder Gas geben.. der kommt schon wieder... nö.... also segelte ich zum Platz zurück. Der Regler / Led blinkte gelb was eigentlich heist, dass er das kein Gas-Signal mehr hat... alle anderen Servos gingen aber... sonst wäre die Landung wohl heftiger geworden...

Ich prüfte alles, proggte den Regler nochmals neu und beim nächsten einschalten blinkte er schon beim anstecken des Accus. Accu weg , nochmals dran, dann gings wieder, wenige Sekunden später piepste und blinkte es wieder. Das Spiel ging so weiter... habe übrigens meine DX7 auch nochmals neu gebunden mit der Gasstellung auf aus im fails safe...

Bin ratlos und werde den Regler wohl rausschmeissen - oder hatt da jemand ähnliches erlebt und behoben*

Wäre dankbar für Tipps

Daniel
  • Florian O
    Kontronik
    Teampilot
    • 27.06.2006
    • 669
    • Florian

AW: Scorpion 26V 90A Regler Probleme

Könnte es vielleicht sein, dass dein LVC - Low Voltage Cut - zu hoch eingestellt ist?
    Stell ihn mal auf 165. Entspricht guten 2.7V.
    Vielleicht musst du auch FREQ und TIM für den Hacker Motor einstellen!
    Hast du eigentlich V1 oder V2? Findest du raus, indem du in deine Anleitung schaust, ob du mit dem Sternknopf die Soft Start Duration einstellen kannst.

VG Flo

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

Hallo Flo

Das mit dem LVC war ja auch meine erste Vermutung (habe auch extra mal einen leeren Accu angehängt-was dem Regler egal war) hab für den Hacker ein timing von 20 eingestellt - zuvor mit auto das erste mal geflogen)

Ich habe die selbe Anleitung wie auf der Scorpion HP

Gruss

Daniel

Kommentar

• Florian O
        Kontronik
        Teampilot
        • 27.06.2006
        • 669
        • Florian

Steht PCT auf "No Cut just LED warning" ?
        Schalt es auf "Pulse warning".
        Dein Regler hat V1 Software...
        Unterhalte sich mal mit Herrn Graf von Litronics2000.
        Er kennt sich sehr gut mit Scorpion Reglern und Motoren aus.

VG Flo

Kommentar

• water_and_sun
          water_and_sun

Besten Dank Flo

Komisch ist ja,dass keine 50% sondern 0% Power ankam - werde Herrn Graf morgen gerne kontaktieren

merci

Daniel

Kommentar

Lädt...
          X