Actro 24-4 max. Motordrezahl (Wirkungsgrad) ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze1975
    Matze1975

Actro 24-4 max. Motordrezahl (Wirkungsgrad) ??

Hallo Leute,

Mit welcher maximalen Motordrezahl arbeitet der Actro 24-4 noch effizient ?
    Ich fliege den im Rex600 mit 10:1 Untersetzung, sprich 2000 am Kopf und 20000 am Motor. Ich würde gerne noch ein bisschen runterritzeln um den Regler weiter zu öffnen, ich schätze dann würde ich bei ca. 22000 am Motor landen. Herr Köhler schrieb mir der 24-4 würde am effizientesten unterhalb von 20000 upm arbeiten. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem 24-4, sind 22000 noch im Rahmen des vertretbarem ?

Gruß
    Matthias
  • dieter12
    Member
    • 02.12.2005
    • 454
    • Dieter
    • Grünwald

AW: Actro 24-4 max. Motordrezahl (Wirkungsgrad) ??

Hallo Matthias,

ich habe den 24-4 in einem Raptor 50SE. Lt. Hr. Köhler sind 20 000 die Obergrenze.
    Ich verwende den 24-4 mit einem CC HV85 und habe richtige Motorabsteller (so 9 Flüge 6 x Autorot ...). Bei simulierten Failsave läuft der Motor danach wieder sauber an. Wer hat so ein ähnliches verhalten ?

Grüße

Dieter

Kommentar

• Matze1975
      Matze1975

AW: Actro 24-4 max. Motordrezahl (Wirkungsgrad) ??

Hallo Dieter,

Ich betreibe den Actro an einem Jive HV 80 mit gennanter Drezahl. Der Motor läuft in dem Bereich bei mir sehr gut (Power ohne Ende), der wird ca.35 Grad warm. Der Jive macht mir mehr sorgen, der ist grad mal 50% offen obwohl der Regler auch nicht wärmer als ca. 40 Grad wird, naja soll ja angeblich Vollteillastfähig sein ?! Ich muß allerdings dazu auch sagen das ich den Heli nicht wirklich quäle !

Aber vielleicht melden sich noch ein paar Piloten, die den Acrto 24-4 betreiben und mehr darüber sagen können ?

Gruß
      Matthias

Kommentar

Lädt...
      X