nach lange Zeit habe ich endlich mein T-Rex 600 mal zu ende bauen koennen. Aber beim fliegen is mir dann 'schlecht' geworden.
Ich habe folgende Set-up :
6S 5000mAh ThunderPower Battery, Jazz 80-6-80 ESC und 600XL (1700) Align Motor, Helical schraeg getriebe mit einen 11zahn Ritzel. BEC wuerde abgeknupft durch der Plus-Leitung nicht zum Empfaenger weiter zu leiten.
2S2100mAh treibt die restliche Elektronik an. 3 Futaba 9252 auf den Teller, einen GY611 mit 9256 am Heck, ein HeliCommand 3A.
Der Jazz wuerde mit einen ProgCard eingestellt, der Gaskurve mit 0 . 50 65 . . 65 im Normal und 65 . . 65 . . 65 in Idle1 eingestellt.
Nach ungefaehr 3-4 Minuten bricht ploetzlich der Drehzahl ein und muss ich landen. Mit einen 3er Signal zeigt der Jazz dass er dieses gewohlt gemacht hat weil er zu heiss geworden ist. Einen Kontrolle zeigte ~ 80 Grad Celcius an.
Jetzt habe ich als Versuch das Label der Jazz nach innen montiert und die Kontakten zwischen Jazz und Motor verloetet (ja komplett). Jetzt bin ich bei 5-6 Minuten, jedoch das gleiche Resultat. Ich bin ueberzeugt, dass es irgendeine Begruendung hierzu geben muss, weiss jedoch nicht genau wo ich schauen soll.
Ich wuerde mich ueber jeder inweiss freuen.
Gruss
Ruud

Kommentar