Alternativmotor T REX 600 CF ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzokiller
    Gonzokiller

AW: Alternativmotor T REX 600 CF ???

Hi,

ich habe nen Tango 45-10 mit einem 17er Ritzel von Mikado. 2100 am Kopf bei 3000 mAh für 4,5 Minuten.

Kommentar

• snapon
      snapon

Hi

Dank euch allen für die vielen infos,nur jetzt weiß ich bald gar nicht mehr für was ich mich entscheiden soll .......

Soll einfach leistung haben,und ich mit gutem gewissen fliegen kann ohne die Angst im hinterstübchen zu haben das lager probleme oder wellen abriss auftreten und wenn,wann auch immer lagerprobleme auftreten sollten die man(n) auch selbst ohne probs wechseln kann !!!!

Is ja beim Align motor schon ne kunst für sich !!!!!!

So erst mal besten Dank @all

gruß
      Claus

Kommentar

• Gonzokiller
        Gonzokiller

Hi Claus,

alle Motore sind verwendbar. Mach es doch vom Preis und der Verfügbarkeit Abhängig.

Kommentar

• Michael R.
          Michael R.

Servus Claus,

bei Helifreak schreiben sie zum Thema Neu:
          - NEU 1515/2.5D/F/H best overall power for a 6S setup 12T at +/- 14* pitch; 2270 rpm at 100% throttle; high Amp usage
          - NEU 1512/1.5Y/F this motors should provide the longest flight times at a slight cost of performance.
          - Neu 1907/1Y/H (Motor zu groß für das Chasis - muss ausgeschnitten werden) 13er Ritzel 100% 2080Umin // 14er 2150Umin // a bit more power than the 600XL

Grüße.
          Michael

Kommentar

• KO
            KO
            Senior Member
            • 20.03.2007
            • 1029
            • Klaus

Hallo Claus,
            jetzt hab ich einige Flüge mit dem Orbit 25-8HE und 14er Ritzel gemacht, und kann folgendes sagen:

Zitat von snapon Beitrag anzeigen
            Passt der Orbit eigentlich ohne änderrungen oder müssen die platten bearbeitet werden *
            Ja, passt ohne jede ßnderung.

In deiner konfiguration geht der gut,ohne einbrüche zumindest keine gravierenden bei leichtem 3D ??
            Wie sieht es mit dem 15er ritzel aus oder regler voll offen schon mal probiert *
            Also mit 80% Regleröffnung bei stärkerenAckus ( FP 4900, SLS ZX) und
            85% bei schwächeren Ackus (mein X-Cell 4900), beidesmal 2000 U/Min geht er wirklich gut (Pitch +/- 11°), ohne wesentliche Einbrüche. Bei höherer Drehzahl (2100U/min mit Pitch +/-10°) mit Regler weiter offen, hab ich Einbrüche, vermute daß der Regler nichtmehr nachregeln kann. Also dafür mußt du selbst mal ein 15er Ritzel testen.

Würd schon gern die 2100 am kopf haben eher bissl mehr als weniger,und da sind eure erfahrungen eben viel werd weil das gute stück ja auch nicht so ganz billig ist !!!!

Besten dank erst mal

gruß
            Claus
            siehe oben, bei meiner Abstimmung geht er mit 2000U/min und 1° mehr an Pitch am Besten! Jeden falls besser als mit dem Align 600L Motor und 2200U/min.

Grüße Klaus

Kommentar

• snapon
              snapon

Hallo Klaus

Kommentar

• snapon
                snapon

Hallo Klaus

Erst mal besten dank für die mühen,und das du das jetzt extra noch mal getestet haßt ....

Hab hier bei einem ähnlichen thema gelesen,Orbit 25 08HE sogar mit 16er ritzel glaub vom Helijupp und is auch noch gut gegangen .....

Da hilft nur ausprobieren und eine entscheidung treffen .....

Besten Dank noch mal .....

Gruß
                Claus

Kommentar

Lädt...
                X