T-Rex600 14S A123 Jive HV 80 <- passender Motor gesucht !!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze1975
    Matze1975

T-Rex600 14S A123 Jive HV 80 <- passender Motor gesucht !!??

Hallo libe RC-Heli Gemeinde,

Das dies mein erster Thread, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Matthias bin 32 Jahre alt komme aus Hamburg und bin von Beruf Werkzeug- und Vorrichtungsbauer. Betreibe seit ca. 15 Jahren Modellbau aber erst seit letztem Jahr habe ich mit dem RC-Heli fliegen angefangen und zwar mit einem Rex450. Seit letzter Woche fliege ich jetzt ein etwas anderen T-Rex600 als die Anderen

Bevor ich jetzt Frage, poste ich mein Setup und ein paar Fakten:

T-Rex 600 Custom Chassis
    603 Maniac
    LTG-6100T
    3x S3152 <-- Ja die langen mir noch !
    NeuMotors 1515/2Y mit 10er Ritzel
    Jive HV 80 Softwarestand 7i4
    A123 14S1P

Ich hatte die Idee mit der Kombi A123 14S mit Neu 1515/2Y von Helifreak.com abgekupfer. Da fliegt ein Franzose mit diesem Setup aber allerdings mit einem CCV HV Regler und nicht mit einem Jive ! Es wurde von einer Kopfdrezahl von max. 2400RPM berichtet in verbindung mit 3D Flugstil 4:30 min. Schön dachte ich, ich brauche noch lange nicht so eine hohe Kopfdrezahl und dachte, dann wird es ja mit 1800-2000RPM ne ganz moderate Flugzeit werden !

So vorab: Jive HV 80 und Neu 1515/2Y arbeiten blendent zusammen.

Problem: Bei einer Regleröffnung von 42,5% habe ich eine Kopfdrezahl von 2100RPM das habe ich mit zwei unterschiedlichen RPM-Check gemessen.
    Das Lustige: In diesem heftigem Teillastbereich bekomme ich bei knackigem Rundflug immer noch 6:00 Minuten Flugzeit hin und der Jive ist Pipi warm, ca. 35 Grad. Der Motor ist auch nicht wärmer als max. 50Grad und die A123 auch nur Pipi

Jetzt suche ich ein Motor der im richtigem Wirkungsgrad arbeitet und zu meinem Setup passt !