Hallo,
ich habe eben meinen Scorpion HK-3026 1900 KV bekommen. Mich wundert es, dass sich die Motorachse von Hand nicht einen Millimeter drehen lässt. Ist das normal Der Motor ist zwar schön verpackt aber ohne die kleinste Bedienungsanleitung gekommen.
Die Motorachse vom Originalmotor meines TRex 500 lässt sich ganz einfach von Hand drehen...
Hallo,
ich habe eben meinen Scorpion HK-3026 1900 KV bekommen. Mich wundert es, dass sich die Motorachse von Hand nicht einen Millimeter drehen lässt. Ist das normal Der Motor ist zwar schön verpackt aber ohne die kleinste Bedienungsanleitung gekommen.
Die Motorachse vom Originalmotor meines TRex 500 lässt sich ganz einfach von Hand drehen...
Gruss
Matthias
Hallo Matthias,
der SCORPION hat ein ziemlich starkes Rastmoment im Vergleich zum originalen 500er Motor.
Kann sein das du ihn auf "nackten Welle" mit der Hand fast nicht drehen kannst.
Schraub mal ein Ritzel (kann man besser greifen) drauf und schau ob's dann.
Wenn nicht, dann eben zurück zum Händler.
Ich glaube eher Mathias hat ein Verständniss Problem. Der originale ist ein gekapselter aussenläufer, da kann man das Gehäuse packen und an der Welle drehen. Der Scorpion ist ein normaler Aussenläufer, da muss man den am Befestigungsflansch nehmen und die Glocke mitdrehen. Dann klappt das auch.
Ich glaube eher Mathias hat ein Verständniss Problem. Der originale ist ein gekapselter aussenläufer, da kann man das Gehäuse packen und an der Welle drehen. Der Scorpion ist ein normaler Aussenläufer, da muss man den am Befestigungsflansch nehmen und die Glocke mitdrehen. Dann klappt das auch.
...peinlich ist mir dann auch aufgefallen. Vielen Dank!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar