Hallo!
hatte schon zweimal einen Absteller ohne erkennbaren Grund mit der Kombination Actro 24-4 mit Kontronik 55-10-32. Der Regler zeigte nach dem Absteller keinen Fehler an. Die Temperaturen waren mit ca. 35 Grad recht niedrig. Der Absteller erflgte im Joker 2 jeweils nach ca 5Min Rundflug.
Störung vielleicht??
Hatte das auch vor langer Zeit mal in einem Logo 10 mit 80er Jazz. Hat einfach sporadisch abgeschaltet. Einmal nach 2 Minuten, einmal nach 5 Minuten, dann lange Zeit gar nicht...
Ich war mir sicher, dass es keine Störung sein kann, weil alle andern Funktionen noch gegangen sind. Empfänger war ein SPCM mit Motor Failsafe auf aus.
Hab dann mal auf blöd das Failsafe auf Hold gestellt, und siehe da: plötzlich ging der Motor nicht mehr aus, aber dafür war der ganze Heli plötzlich mehrere Sekunden auf Hold
Jetzt wußte ich, dass die Absteller Störungsbedingt waren
hallo, ich Fliege folgende Kombination in meinem MP-E, Regler 55-10-32 und Motor Actro 24-3, und das alles ohne Probleme, würde einfach mal eins nach dem anderen austauschen, wnn die möglichkeit besteht.Mfg
normalerweise blinken die Jazz schon, wenn sie selbst runterregeln.
Würde auch eher an Sender/Empfänger suchen.
Möglicherweise auch Battery-Fail-Safe - wenn Futaba Sender/Empfänger.
Bricht die Empfängerstromversorgung weg, wird der Antrieb abgeschaltet und läuft erst wieder an, wenn man einmal Gas 0 hatte.
Läuft der Antrieb wieder automatisch hoch, oder bleibt er aus?
Kannst du ihn wieder hoch fahren, ohne den Akku ab zu stecken?
Servus Peter,
ich fliege seit Jahren exact die selbe Kombi wie du im Joker 2 mit 10S und hatte noch nie ein Problem damit.
Vor ein paar Wochen mußte ich allerdings beim Motor die Lager tauschen lassen, die waren defekt und das hat Störungen verursacht (Knackimpulse).
Wenn ich den Riemen nicht demontiert hätte, hätte ich den Defekt aber nicht bemerkt.
Schau doch mal, ob bei deinem Actro mit den Lagern alles OK ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar