450er Motoren Lagerschaden die 2.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scotty600
    Member
    • 23.04.2007
    • 491
    • Matthias
    • Peking / China

450er Motoren Lagerschaden die 2.

Hallo,
    nachdem vor 8 Wochen mein 450TH pro den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir einen Scorpion xxxx-8 geleistet. Der ist nun auch hin.

Es ist jeweils die Welle am oberen Lager eingelaufen ca.3/10.
    Ja, es könnte sein, das mein Zahnflankenspiel etwas fest war, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Fest steht, beim nächsten Motor werde ich die Welle mit günem Loctide einkleben.

Eure Erfahrungen?
    Angehängte Dateien
  • kebelt
    kebelt

AW: 450er Motoren Lagerschaden die 2.

hab das gleiche Problem....schob dies aber auch darauf, das ich schon zig Crashs mit dem Motor hatte und dann auch die Lager gegen welche vom Conrad getauscht habe.
    Ich hab den Motor mit Drehzahlen von über 3000U/min betrieben.
    Bis auf die Lager und nun auch die Welle....bin ich eigentlich zufrieden gewesen mit de Motor.

Und wie im anderen Fred beschrieben, versuche ich mal an die Keramiklager von Scorpion zu gelangen, evtl sind die ja brauchbarer bzw langlebiger?!

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

Hallo,
      welche Abmessungen haben denn die Lager?
      Wenn ich welche brauche, (auch Keramik) dann bestelle ich die meistens hier:

CNC-Modellsport GmbH - Vertrieb von CNC- und Modellsportartikeln - Shop: www.cnc-modellsport.de Servos, Empfänger, LRK-Teile, Kugellager, Propeller, Akkus, Zubehör, Regler / Steller, Magnete N52, Kl..

@Knebel: Ich fliege auch den Spectrum Empfänger und hatte den Zweitempfänger erst genau wie du eingebaut. Hab dann mal mit dem Flightlog nachgemessen. Der Empfänger hatte 120 Datensätze nicht bekommen. Jetzt hab ich den zweiten Empfänger an den Ansatz des Landegestells gebaut. Und siehe da: max. 20 Datensätze Verlust. (Bis 50 ist alles im grünen Bereich!)

Kommentar

• kebelt
        kebelt

wer is denn Knebel?

die Lager: innen 4, außen 8, breit 3 und
        innen 4, außen 11, breit 4

Also ich spüre nix von irgendwelchen Störungen...
        andere haben den Sateliten auch so eingebaut, das die Stümmelchen nach oben und unten weg gehen.....und nicht wie bei mir grad...zur Seite weg.
        Wenn ich den weiter unten ansetze....dann ist er ja direkt nebem Empfänger....das ist auch nicht wirklich optimal.
        Ich lass es halt so wie es ist

Kommentar

Lädt...
        X