Strecker 260.15+Scorpion-45A-Steller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kebelt
    kebelt

Strecker 260.15+Scorpion-45A-Steller

Hi,

ich habe o.g. Kombi derzeit in meinem Heli, aber irgendwie fehlt der Biss bei der Sache!?
    Ein 18er Ritzel ist auf der Motorwelle und ich betreibe mit meinem Steller eine kleine Gaskurve von 100-96-92-96-100 (seit neuestem....vorher 100-95-100) und als Akkus kommen meine diversen 2200er rein (freakware, ZippyH, Rockamp und SLS ZX).
    Ich komme laut Messung auf eine Drehzahl von 3300U/min bei 0 Grad-Pitch.
    Bei Vollpitch-Einlagen steht mein Heck schön, wenn ich meine andere, niedrigere Gaskurve nehme, dann steht es nicht ganz so stabil.

Meine Frage wäre, ob ich vielleicht irgendwas falsch mache? Muß ich vielleicht irgendwelche Optionen meines Stellers ändern?

Versteht mich ned falsch, bei Vollpitch geht der Heli schon ned schlecht weg....aber wenn ich z.B. mehrere Flips direkt nacheinander mache, dann merkt man deutlich wie die Kraft weggeht......mit meinem 8er-Scorpion zuvor habe ich soviele Flips am Stück gemacht, das ich mitm zählen nicht mehr nachkam.

Würde jemand sagen, das mein 45A-Steller ne Nummer zu klein ist für den Strecker?

Wäre klasse, wenn jemand irgendne Info hätte

Hier noch ein Video von gestern abend:
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Strecker 260.15+Scorpion-45A-Steller

Kürzere ßbersetzung
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• kebelt
      kebelt

*
      Versteh ich zwar nicht, aber egal.
      War heut mitm Kumpel fliegen und hab mal mit meiner gaskurve gespielt...und ich hab mal wieder 315er Blades probiert....damit wurd er wesentlich wendiger!
      Und mit meiner Gaskurve: 100-98-100 fliegt er auch die vielen Flips am Stück viel besser. Aber dennoch ists um die Knüppelmitte herum noch zu wenig.
      Loops hab ich mal wieder probiert....und die wurden so hoch, das man den Heli nur noch winzig sah. Also Vollpitch ist echt kein Problem mehr.....muß nur was finden, das er im mittleren Bereich agiler wird.
      Achja....laut Logg zieht der Motor max 37A.....also ist mein 45A-Steller nicht überfordert

Kommentar

• kebelt
        kebelt

hmm.....so wirkliche Hilfe fehlt mir bisher noch immer!
        Ich habe nach einem Telefonat mit der Hotline von Strecker jetzt mal ein 17er Ritzel auf dem Motor. UNd was soll ich sagen? Der schläft ja quasi ein in der Luft....der Heli. Und eigentlich soll auf den Motor maximal ein 16er Ritzel.....laut der Hotline?!!! Das hieße also noch weniger Drehzahl...
        Angeblich liefe er am Besten bei Drehzahlen von 2400 bis 2600. Ich glaube es hackt :p

Dachte eigentlich das der Strecker Der Powermotor für 450er sein soll! Mit Drehzahlen von 2600 steht bei nem 450er ja noch nichtmal das Heck ruhig.
        Also entweder steh ich bei den Erklärungen voll auf dem Schlauch , oder irgendwas passt in meiner neuen Funke ned.
        Im direkten Vergleich zu nem Rex mit dem 8er Scorpion sieht der Strecker zumindest lange kein Land.

Wenn mir jemand da helfen könnte, wäre ich echt dankbar....und vielleicht ein bissl ausführlicher als: "Kürzere ßbersetzung".
        Denn das ist wie gesagt keine Lösung für den "Powermotor für die 450er-Klasse".

Kommentar

• Timo Wendtland
          Henseleit Teampilot
          • 17.04.2003
          • 3895
          • Timo
          • Darmstadt

Hi,

wenn dein Heck nicht ordentlich steht liegts sicher nicht am Motor sondern am Hecksetup, hast Du mal andere Heckblätter und Kreiseleinstellungen probiert ?

Ansonsten sollten es beim 450 schon 3000 am Kopf sein um Spass zu haben.

Gruß, Timo

Kommentar

• kebelt
            kebelt

*
            Mein Heck steht wie eine 1, dank des genialen LTG2100!
            Aber es ging darum, das bei einem 450er das Heck eigentlich nie ruhig steht, wenn man mit Drehzahlen unter 2800 fliegt....was ja der Fall wäre, wenn ich ein 16er Ritzel nutzen würde mit dem Strecker!
            Und dann frage ich mich doch, warum soll dies ein Powermotor sein?

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

37 A und 2600-2800 das bekommst auch locker mit nem align motor hin. Mein tip, tausch ihn gegen einen scorpio aus

Ausserdem ist ein Motor der nur 2200 dreht meiner ansicht nach nicht optimal für ein 3s Setup in nem 450 heli, da ein solcher auch wenn er aus noch so guten materialien besteht schonmal ne ecke mehr drehmoment durch die längere übersetzung aufbieten muss um auf die gleiche Rotordrehzahl zu kommen wie ein schnelldrehender ähnlicher grösse, was ihn dann auch bei mehr gewicht gegenüber einem zb. Scorpio 2221-8 oder 6 schlecht aussehen lässt, meiner meinung nach steht auch der preis in keinem Verhältnis zu der leistung dieses motors.
              Die angegebenen 500 watt gibts für 45€ und nicht für 135€
              Zuletzt geändert von JMalberg; 15.08.2008, 11:41.

Kommentar

• kebelt
                kebelt

Naja...die 37A waren allerdings mit meinem 18er Ritzel....und da hab ich dann 3300 Umdrehungen! Und, der Strecker soll ja Drehmoment wie S.. haben....demnach dacht ich ja auch das er das alles locker schaffen sollte.
                Den Scorpion 8er habe ich ja auch..und das schon ziemlich lange :p allerdings sind die Lager mal wieder hinüber und die Welle im Bereich des größeren Lagers ein wenig eingelaufen.
                Das wiederum wird wohl bei dem Strecker nie passieren.
                Oder die Außentemp des Motors....der bleibt außen schön kühl....nie über 30 Grad.....allerdings kann man bei dem auch schön die Wicklung messen....da gehts schon so Richtung 60 Grad.

ßbrigens hab ich gestern mal wieder Maniac Blades drauf geschraubt (aufn Heli)....und nu geht er wieder um einiges besser. Oder lags an der gestrigen Außentemp?

Kommentar

Lädt...
                X