Ich habe heute eine Kontronik Jive 60+ HV bekommen, in der Annahme ein hochwertiges Produkt zu erhalten.
Leider musste ich feststellen das der Regler bei mir keine funktion aufweist. Sobald ich den Akku SLS ZX 5000 6S1P / Konion 6S3P 3900mAh,
an den Regler anschließe, antwortet dieser sofort mit einer Fehlermeldung. Er blinkt 2 mal schnell nacheinander und wiederholt dieses.
Ich Betreibe den Regler an einem Hacker A40 10S 8 Pole mit 1100U/V/min. In den Programmiermodus komme ich allerding rein wenn ich den Jumper ziehe. Dort lässt sich der Jive auch ohne Probleme programmieren, es wird alles erkannt und er übernimmt es auch. Wenn ich den Akku dann wieder abklemme und neu anschließe gibt er sofort wieder den Fehlercode aus mit 2 mal Blinken. Eine initialisierung findet also erst garnicht statt. Meine Frage ist nun ob dieser Fehler bekannt ist ? und ob es für dieses Problem schon eine Lösung gibt.
Der Regler ist grade mal 1 Tag alt und ist noch nicht 1 mal gelaufen und schon defekt.
Ich hoffe das dies eine Ausnahmefall ist !!!, ich bin noch voller Hoffnung für eine Lösung.
Software version.: 7i4
Akkus.: SLS ZX 5000 6S1P / Konion 6S3P 3900mAh
Ich verwende das Interne BEC des Jives.
Das BEC funktioniert tadellos, alles Servos funktionieren.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Kommentar