Anti Blitz für Jazz 80

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

Anti Blitz für Jazz 80

Hallo,
    nachdem ich nun auf 4mm Goldies umgestiegen bin, habe ich beim einstecken immer diesen Stromblitz.
    Nun habe ich schön öffters vom Anti-Blitz Elektroniken gelesen.
    Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr so eine Elektronik, braucht man eine Elektronik und wo bekommt man eine her.
    Hab schon folgenden Beitrag bzw. Elektronik gefunden, aber finde die Löterei bei jeden Lipo echt umständlich.

Gibts da vielleicht was einfacheres?
    Grüße
    Ingo
  • Michael W
    Michael W

AW: Anti Blitz für Jazz 80

Jo, einj Widerstand 6 Ohm, den du zuerst zusammensteckst, und dann erst die 4mm Stecker.
    Das ist mittlerweile sogar die offizielle Empfehlung von Kontronik.
    Steht hier irgendwo mon Motor Mike geschrieben. Ich glaube in einem Jive Fred. Aber hohne Löten ist da gar nix zu machen.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Cali30
      Cali30

Hallo Michael,
      vielen Dank für Deine Auskunft!
      Hast Du mir eventl. den Link oder Thread?
      Also löten stellt kein Problem, nur an jeden Lipo so einen 2mm Stecker extra noch hinlöten, halte ich für sehr umständlich.
      Grüße
      Ingo

Kommentar

• uwerner
        uwerner

Ich habs noch einfacher gemacht.
        An die Buchse des Regelers wird der Wiederstand entlang der Buchse gelötet. Das eine Ende des Drahtes steht 5mm über die Buchsenöffnung hinaus und am Ende wird ein kleiner Kreis (ßhse) gebogen und zusammengelötet. ßber die Buchse, zusammen mit dem Wiederstand, kommt der Schrumfschlauch. Damit kommt man zwangsläufig mit dem Stecker beim Zusammenstecken an den Wiederstand. (übrigens bei 40V nehme ich 100 Ohm)

Da blitzt nix mehr!

Grüße,

Ulrich

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Das ist ne gute Idee. Ich denke Da würden sich einige über ein Bild freuen.

Kommentar

• uwerner
            uwerner

Wenn mir das jemand erklären könnte wie das in diesem Forum funktioniert, dann gerne.

Grüße,

Ulrich

Kommentar

Lädt...
            X