passender Antrieb für MT mit Cobra Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stadiumracer
    stadiumracer

passender Antrieb für MT mit Cobra Rumpf

Hallo liebe Heliflieger!

Ich habe es geschafft einen der wenigen Cobra Rümpfe für den MiniTitan zu bekommen. Durch den Rumpf wird der Heli aber um 116g schwerer! Mein MT wiegt jetzt stolze 916g! Mein Standardmotor kommt mir damit etwas überlastet vor, ich fliege mit 2600 U/min Kopfdrehzahl nach 7 Minuten ist der 2100er Saehan 3S Akku leer! Das könnte ich noch verkraften, aber der Motor wird verdammt heiss, jedenfalls habe ich das Gefühl. Bin der Meinung das er vor dem Umbau nicht so heiss gelaufen ist. Habe schon zusätzlich Lüftungen in die Rumpfhaube gefräst. Aber trotzdem bleibt das Hitzeproblem.

Könnt ihr mir einen Motor für den MiniTitan empfehlen der mit den knapp 120 Extragramm fertig wird ohne gleich das "Glühen" anzufangen?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Grüße
    Marvin
  • BugBear
    BugBear

AW: passender Antrieb für MT mit Cobra Rumpf

Hallo Marvin,

muß denn die Drehzahl bei 2600 U/min bleiben? Ich meine um 2300 U/min reichen mit Sicherheit. Ich gehe davon aus das das Motorritzel 13 Zähne hat oder? Wenn 13 so kann man ein Ritzel nehmen mit 1 oder 2 Zähnen weniger. Durch diese Maßnahmen wird der Motorstrom etwas gesenkt was sich dann auch bei der Motortemp. bemerkbar macht.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
    X