hat mal jemand beim 500TH die Lager gewechselt? Welche Lager kommen da rein? Passt eins von 450er Rex?
Ich habe ziemlich spiel in der Welle und in der Luft kommt es manchmal zu starken Einbrüchen, wo ich glaube, dass es die Lager sind.
die Lager sind 8X4x3 wenn ich nicht irre, du solltest aber keine billigen Chinalager wie im Rex nehmen weil die sehr schnell verrecken (wie du ja schon gemerkt hast). Keramiklager kannst du bei Techpro in Düsseldorf bekommen, da habe ich zumindest meine her und damit sehr gut Erfahrungen gemacht.
PS, wenn du das Ding sowieso schon auseinander hast kannst du ihn auch neu wickeln, eine Windung weniger und er geht mit 3 Zellen direkt viel besser, die Originalwicklung passt eher für 4s.
Danke für die Info,
Ich fliege 4S Fepo im Rex, da lasse ich liebe die Wicklung wie sie ist. Da hat er schon mehr Power, wie 3S Lipo. Die Leistung des Motors reicht mir eigentlich.
Noch gar nicht, ist aber wie bei vielen Ausenläufern ein Sicherungsring vorm Lagerschild auf der Welle. Den weg machen, dann kannst du den Rotor abziehen nach hinten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar