JGF 500TH Lagerwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

JGF 500TH Lagerwechsel

Hallo,

hat mal jemand beim 500TH die Lager gewechselt? Welche Lager kommen da rein? Passt eins von 450er Rex?
    Ich habe ziemlich spiel in der Welle und in der Luft kommt es manchmal zu starken Einbrüchen, wo ich glaube, dass es die Lager sind.

Gruß
    Michael
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: JGF 500TH Lagerwechsel

Hallo,

die Lager sind 8X4x3 wenn ich nicht irre, du solltest aber keine billigen Chinalager wie im Rex nehmen weil die sehr schnell verrecken (wie du ja schon gemerkt hast). Keramiklager kannst du bei Techpro in Düsseldorf bekommen, da habe ich zumindest meine her und damit sehr gut Erfahrungen gemacht.

Gruß Stefan

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

PS, wenn du das Ding sowieso schon auseinander hast kannst du ihn auch neu wickeln, eine Windung weniger und er geht mit 3 Zellen direkt viel besser, die Originalwicklung passt eher für 4s.

Gruß Stefan

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Danke für die Info,
        Ich fliege 4S Fepo im Rex, da lasse ich liebe die Wicklung wie sie ist. Da hat er schon mehr Power, wie 3S Lipo. Die Leistung des Motors reicht mir eigentlich.

Gruß
        Michael

Kommentar

• vitaminp
          vitaminp

Hallo Michael!

Der Lagerwechsel steht mir nun auch bevor. Leider konnte ich keine Madenschraube o.ä. finden, wie hast du den Motor aufgemacht?

Grüße,

P

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Noch gar nicht, ist aber wie bei vielen Ausenläufern ein Sicherungsring vorm Lagerschild auf der Welle. Den weg machen, dann kannst du den Rotor abziehen nach hinten.

Gruß
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X